Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brachyplema smithi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Brachyplema smithi

Kleine Anmerkung:

Grammostola cala Chamberlin, 1917 = Grammostola rosea (Walckenaer, 1837) (Schmidt, 1998i: 6)

Mit anderen Worten, eine Grammostola cala ist nichts anderes als eine eine Grammostola rosea

Siehe The World Spider Catalog, Version 5.0 http://research.amnh.org/entomology/spiders/catalog/THERAPHOSIDAE.html

Kommentar

Hi Graf,

darunter kannst Du auch noch Grammastola spatulata setzen!

Grüße

Wave

Kommentar

Hallo wave-rock,

ist mir bekannt, nur wollte ich in erster Linie auf den bereits revidierten Namen von Grammostola cala hinweisen.

Für die wo es nicht wissen, G. cala und G. spatulata wurden unter Grammostola rosea zu einer Art zusammen gefügt, da es sich bei allen drei Spinnen nur um Farbvariationen handelt. Persönlich bin ich damit zwar nicht ganz einverstanden, aber wenn die Systematiker dies so bestimmen wird es wohl oder übel seine richtigkeit haben...

MFG

Kommentar

Hy Zusamen!!

Zurück zum Thema: Ich habe gestern den Kindern nach zwei Jahren Betteln endlich mal eine VS mitgebracht (A. versicolor, sie sass morgens recht günstig ausserhalb des Unterschlupfes)
          Ich habe sie den Kindern NICHT auf die Hand gegeben, nur ich hatte sie. Sie hat sich erwartungsgemäss recht friedlich verhalten, obwohl ich sie bestimmt zwei Jahre nicht mehr auf der Hand hatte.
          Die Kids durften sie an den Hinterbeinen berühren, was meiner Meinug nach das Risiko minimiert hat.
          Die Spinne war eigentlich ruhig genug für eine Kinderhand, aber trotzdem: Ein Kind könnte sich erschrecken, eine ruckartige Bewegung.....und dann???? da wäre die K.... am dampfen!!!! (Viele wollten die Spinne aber auf der Hand!!) Soweit mein kleiner Erfahrungsbericht.
          Unsere Raumpflegerin durfte Die Spinne auch anschauen, sie hat dann gleich was von einer VS in Sibirien erzählt....(da kommt sie her)
          Gibts dort VS??? Hab ich noch nie gehört....

in diesem Sinne, viele Grüße, Andi

Kommentar

Recht kalt da?

Kann ich mir nicht vorstellen!

Was hat 2 Jahre gedauert? Das überreden?`

Grüße

Johannes

Kommentar

Hy!!

Ich bin in den zwei Jahren, die dort schon arbeite, nie dazu gekommen, eine VS mitzubringen. Die Kids waren auch mit diversen Mantiden und Phasmiden zufrieden, welche ich ab und an dabeihatte.

Zu Sibirien: ist ja ein grosses Land, ich glaub da ists nicht überall sooo kalt wie man sich das vorstellt......aber ich bin auch skeptisch....

Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
              X