Ich hab schon viel von gehört und finde die schon interessant. Wie groß werden die und was fressen sie? Ich will sowas nie kaufen, aber es interessiert mich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Skolopender
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Skolopender
Hallo!
sie werden unterschiedlich groß aber einige werden bis zu 30cm (ich weis nicht ob es noch größere gibt!?)
Sie leben räuberisch und ernähren sich von bodenbewohnenden Insekten!
Im Terrarium füttert man grillen un Heimchen!
sie töten ihr Opfer mit Gift, das auch für den Menschen sehr gefährlich werden kann!
ciao
-
Tach,
Na ja,gefährlich werden ist vielleicht etwas
übertrieben aber schmerzhaft ist ein Biss allemal.Behandeln lassen sollte man sich danach schon aber lebensbedrohlich wirds nur für Allergiker.Bei denen kann allerdings auch ein Bienenstich tödlich sein.
Gruß Christian
Kommentar
-
Hi Golem!
1) Man kann durchaus einen anaphylaktischen Schock bekommen, ohne eine Allergie zu haben (das ist so, wie wenn man einen epileptischen Anfall bekommen kann, ohne Epilepsie zu haben...)
2) Es gibt nicht viele Arten, die beschrieben worden sind und es gibt etliche WF als Beifang, die aus dem Bauch heraus bestimmt werden und z.B. als Skolopendra spec. Tanzania in den Handel kommen. Da möchte ich nicht austesten, wie giftig das Tier, welches ich zu Hause habe.
@Redfield:
Dies ist nicht der erste Thread über Skolopender. Statt Deine Beitragszahl zu pushen könntest Du zur Abwechslung mal ein wenig die Suchfunktion bemühen und ein wenig lesen. *g*
Kommentar
Kommentar