Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skorpionhaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Skorpionhaltung

-

[[ggg]Editiert von Nazgul am 23-05-2005 um 20:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hab einfach mal n neuen Thread draus gemacht, wie Andre schon sagte, schaden wirds wohl kaum jemandem und vielleicht gibts ja noch mehr Erfahrungen in dieser Richtung.

Kommentar

Hi.
        Mir gibt dein Terrarium doch bisschen zu denken.
        Unfälle mit Skorpionen in der Terraristik passieren fast immer beim Einfangen entwichener Tiere!!!
        Dein Leiurus könnte ein Weibchen sein,daß trächtig ist und irgendwann einen Haufen Jungtiere bekommt.Laß davon welche entweichen und der GAU ist perfekt.
        ICH würde den Burschen in einer großen Faunabox IN dem Glasterrarium halten.
        Mein Androctonus UND die Buthus occitanus leben in Faunaboxen die selbst bis auf das Versteck und einem Trinkgefäß steril und übersichtlich eingerichtet sind und stehen in einem leerem Glasterrarium,daß abschließbar ist.
        Ein entwichenes Tier würde ich damit sofort in dem Glasterrarium bemerken und müßte nich meine Wohnung mit PARAL Insektenspray einnebeln und mit der Unsicherheit ins Bett gehen,daß der "Flüchtling" den Giftgasanschlag überlebt hat und morgens im Puschen wartet.
        Der Skorpion kann da nichts dafür,daß er giftig ist.Das war er schon vor 450 Milionen von Jahren und er hätte nich so lange überlebt,wenn ihn ein Terrarium mit Schiebetür aufhält ;-))
        Hab nicht schlecht geschaut,als meine Pandinus eine Falltür aufgehebelt haben.
        Da lernt man draus.
        Viel Spaß trotzdem mit dem Leiurus-schönes,graziles Tier.
        Gruß Oliver

PS:Hab allerdings auch schon Tiere durch Heimchenfraß verloren und füttere jetzt Wachsmottenlarven,Fliegen und Kellerasseln.

Kommentar

Lädt...
        X