Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchen

Hi
    Also ich hätte mal ne ziehmliche Anfängerfrage:
    Wie hole ich die Heimchen am besten aus dem Becken, ohne das gleich alle raus hüpfen?
    Vielen Dank im vorraus.
    Mfg Daniel

Re: Heimchen

Also ich hab sie in sonem kleinen Aquarium, da hüpfen die zwar rum, aber kommen net raus. Ich gehe mit der Hand rein, und dann wenn sie am Rand sind, schieb ich sie die Wand hoch, bis sie ganz in meiner Hand sind. Dann schließe ich die Hand und werfe sie in das Terarium hinein.

Kommentar

Oder du schmeißt die ganze Dose mit den Heimchen für fünf Minuten in den Kühlschrank.
      Dann kannst du einzelne Tiere herausnehmen ohne dass die anderen davon springen.

Kommentar

Hi
        Danke für die Tipps.
        Macht das den Heimchen nix wenn sie im Kühlschrank sind?
        Gruß Daniel

Kommentar

Natürlich nicht, sonst würden wir es dir ja nicht empfehlen. Wir haben ja nicht gesagt "in den Eisschrank" oder "in den Gefrierschrank" sondern in den Kühlschrank!
          Die Heimchen sehen danach aus, als wären sie tot, aber im warmen Zimmer oder im Terrarium erholen sie sich ganz schnell wieder.

Kommentar

Hi Daniel,

kannst auch Klopapierrollen und andere Röhrchen in den Behälter legen. Die Heimchen nutzen dann gerne diese Höhlen. Wenn du nun ein Röhrchen nimmst und ein Ende zuhälst, kannst du sie einfach in das Terrarium etc. hineinschütteln.

Liebe Grüße
            Missi

Kommentar

hi

Also vielen dank @ all
              Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
              X