Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hysterocrates gigas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hysterocrates gigas

Kann mir jemand was über die Herkulesspinne sagen? Habse bei reptilica gesehn und findse toll.

Re: Hysterocrates gigas

Die Spinnen der Gattung Hysterocrates sind meines Wissens alle starke "Bergbau-Ingenieure" und graben tiefe Röhren in den Boden - zur naturgerechten Haltung muss man einen tiefen Bodengrund bieten damit sie graben können. Sie haben deshalb den Nachteil, dass sie oft im artgerechten Terrarium nicht zu sehen sind. Sie sind auch recht agressiv, man kann sie nicht behändigen. Andererseits sind sie nicht sehr empfindlich und ausdauernd. Sie werden beeindruckend gross.

Kommentar

ich dachte der redfield findet vogelspinnen doof, uninteressant und hässlich.
      schön das du deine ansichten wie unterwäsche wechselst, ich hoffe nur das die spinne nicht darunter leiden wird.

Kommentar

Normalerweise wird Hysterocrates hercules (Pocock, 1899), als Herkules Vogelspinne bezeichnet. Herkunft:Niger, Nigeria

Obendrein bin ich der Meinung, das es keine aggressiven Vogelspinnen gibt. Aber das ist ja, wie so vieles, Ansichtssache.

Gruß.
        Robert

[[ggg]Editiert von Robert Seliger am 25-03-2004 um 21:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Hysterocrates gigas

Dopemaster schrieb:
          ich dachte der redfield findet vogelspinnen doof, uninteressant und hässlich.
          schön das du deine ansichten wie unterwäsche wechselst, ich hoffe nur das die spinne nicht darunter leiden wird.
          Mein Bruder findet vogelspinnen doof, uninteressant und hässlich.
          Welche Tiere ich interessant finde, musst du schon mir überlassen, oder besteht hier Sippenhaft?

Kommentar

ich kann dir gerne das posting zeigen wo du das sagst...
            ist aber eigentlich egal

Kommentar

Re: Re: Re: Hysterocrates gigas

Redfield schrieb:
              Mein Bruder findet vogelspinnen doof, uninteressant und hässlich.
              Welche Tiere ich interessant finde, musst du schon mir überlassen, oder besteht hier Sippenhaft?
              Redfield schrieb:
              Ich z.B. hasse Spinnen, obwohl ich weiß das nichts dabei ist. Würdest du in meiner Klasse auftauchen und alle das vieh anfassen, oder sonst was wär ich in der zwickmühle-
              1-Todesangst
              2-Als Feigling dastehn
              Sowas gilts auch zu bedenken.

Lass es.

Kommentar

Erstens bin ich erstes Lehrjahr als Bankkaufmann und zweitens, scheinst du nicht verstanden zu haben, dass auch mein Bruder unter dem Account hier postet.

Kommentar

praktisch.
                  wenn ich das nächste mal müll schreib wars meine freundin.

Kommentar

Dann ist deine Freundin aber oft am Pc?!
                    Deine persönlichen Animositäten, versenke bitte im Marianengraben, auf infantile Bemerkungen werde ich nicht weiter eingehen.
                    Ich habe eine klar formulierte Frage gestellt und hoffe, dass diese beantwortet wird.
                    Ohne weitere Störungen.

Kommentar

lol...mehr als lol kann ich da nicht sagen.

Kommentar

Also ehrlich gesagt kann ich Dopemaster sehr gut verstehen.

Oberstes ziel aller hier ist es den Tieren eine möglichst gute zu halten/behandeln, und wenn sich jemand plötzlich für eine Tier interessiert das er vorher gehasst hat hinterlässt das ein arg ungutes Gefühl.

Das deine Bruder unter deinem Account postet ist für uns ja wohl kaum ersichtlich, hättest dir das hier ersparen können wenn du darauf hingewiesen hättest.

Oder vieleicht wäre es cleverer bei so unterschiedlichen Meinungen 2 (zwei) Acc. zu verwenden...

Denk mal drüber nach.

Und mal ganz nebenbei, Dopemaster hat mir schon in so vielen Fragen geholfen und damit meinen Lieblingen ein schöneres Leben beschert das ich solche recht schrägen Anmachen (im Mariannen Graben versenken löl) sehr deplaziert finde.

Sea

Kommentar

Topic kann geschlossen werden. Scheint keiner Informationen zu haben.

Kommentar

Auf die Schnelle hab ich nur das hier gefunden:

Hysterocrates gigas, Herkulesvogelspinne

Diese afrikanische Art beeindruckt durch ihren massigen Körperbau.Sie wird oft mit Theraphosa blondi verwechselt. Hysterocrates gigas ist eine bodenbewohnende Vogelspinne und hat ein sehr aggressives Wesen.Diese Vogelspinne hat stämmige Beine und ist stark behaart. Ihre Färbung ist ein dunkles Braun bis Graubraun.Ein Terrarium mit den Maßen 40x30x30cm sollte bis 15cm hoch mit Erde befüllt werden, um ihrer Grabetätigkeiten zu entsprechen.Die nachtaktiven Spinnen benötigen Versteckmöglichkeiten, wofür sich Korkstücke hervorragend eignen.Auf eine konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist zu achten.Vor Arbeiten im Terrarium sollte die Herkulesvogelspinne mit einem Glasbehälter gesichert werden.

Herkunft: Bewohnt große Teile Westafrikas in feuchteren Gebieten.Endgröße:
                            Maximale Körpergröße: 9 cm
                            Temperatur: 25-30°C, ca. 20-23°C nachts
                            Luftfeuchtigkeit: 70%
                            Futter: Heuschrecken, Heimchen
                            Vergesellschaftung: keine
                            Empfohlen für Anfänger: nicht geeignet
                            Naturschutzgesetz: ohne
                            Sonstiges: Sehr aggressiv und hat eine hohe Beißkraft!

[[ggg]Editiert von sealiah am 28-03-2004 um 20:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

@ Redfield

Schon mal was von "google" gehört ???
                              Einfach Name eingeben, und schon findest du massig Info´s über Hysterocrates hercules.

Zum Thema Gemeinschaftshaltung von Hysterocrates hercules.
                              Siehe hier:
                              http://www.vogelspinnen-treff.de/gemeinschaft.html

Gruß.
                              Robert

[[ggg]Editiert von Robert Seliger am 29-03-2004 um 11:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X