Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extatosoma tiaratum Häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extatosoma tiaratum Häutung

Ich habe vor mehr als einem Monat eine Extatosoma gekauft weiblich. Sie ist ca. 7cm lang Häuted sich aber nicht mehr.In welchen Zeitabständen Häuten sie sich. Temperatur im Terrarium 22°C. Bitte helft mir Danke!!!!!!!!!!!!

Re: Extatosoma tiaratum Häutung

Bei 7 cm müsste sie sich ja schon noch häuten...
    Wichtig dafür ist, dass die Luftfeuchte stimmt.
    Ist es ausgeschlossen, dass sie sich (vielleicht auch nachts) gehäutet hat?
    Meine E.t.´s futtern nach der Häutung ihre Haut auch sofort wieder auf, um ihren Chitinpanzer schneller aushärten zu können.

Volcom

Kommentar

Sie hat von Anfang an einen Fuß verloren und es ist immer noch nichts nachgekommen In welchen Abständen häuten sich deine??

Kommentar

Den Abstand kann ich dir leider nicht sagen, da ich eine adulte habe.
        Die 2,4 Zuchtgruppe habe ich erst seit vorletzer Woche und sie haben sich erst einmal gehäutet.
        Jedoch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich auch einige über Nacht gehäutet und ihre Haut anschließend verspeist haben (das habe ich mal tagsüber beobachten können und es hat wirklich nicht lange gedauert).
        Ich glaube auch, dass sich verlorene Gliedmaße nicht immer regenerieren.

Volcom

Kommentar

Sprühst du Täglich , stimmt die Lüftfeuchtigkeit ?

Kommentar

Ja jeden Abend sprühe ich!Tagsüber ist die Luftfeuchte natürlich nur gering aber sie häuten sich ja e nachts!!!

Kommentar

Sie frisst jetzt auch nichts mehr und wird heller ist es ein Anzeichen das sie sich häutet?? Ich hoffe JA

Kommentar

Lädt...
              X