Ich füttere meiner Extatosoma Eucalyptus!!Hat das irgendwelche Nachteile????
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Extatosoma Eucalyptus
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Extatosoma Eucalyptus
Keine Brombeerblätter?!
Das kann ich ja fast nicht glauben...
Man muss im Winter nur nach den richtigen Stellen suchen.
Am besten am Waldrand, wo es schön wind- und schneegeschützt ist.
Ich habe den Vorteil, dass die Brombeeren 100m von meinem Studi-Wohnheim wachsen wie wild...
Allerdings finde ich es natürlich sehr lobenswert, dass du keine Kosten und Mühen scheust, um deinen kleinen Rackern was nahrhaftes vorzusetzten.
Wie viel bezahlst du denn für Eukalyptus und wie lange hält der?
Wenn ich bedenke, wie lange bei meinen 6 E.t´s eine riesen Ladung Blätter hält... und die sind noch nicht adult
Grüße
Volcom
[[ggg]Editiert von Volcom am 31-03-2004 um 10:45 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Hallo
Ich wollte meine auch mal mit Eucalyptus füttern ,hat aber nicht so geklappt weil ich eine Pflanze kaufen musste due erst noch wächst .. die hat aber mehr gekostet ^^.
Mich würd interessieren ob die Tiere nach Euycalpytus riechen .. hab ich mal gelesen.
Also meine haben nie Futterpausen gemacht.
Kommentar
-
Re: Re: Extatosoma Eucalyptus
Puma schrieb:
Sie halten ungefähr zwei Wochen!! Kosten 1€
Ich wollte noch was fragen!! Meine E.T frisst schon drei Tage nichts mehr gibt es so Phasen oder mache ich was falsch??
Wahrscheindlich steht sie kurz vor der Häutung.
Kommentar
-
Hast du das Futter umgestellt? Hat sie früher Brombeerblätter gefressen? Futterumstellung muss immer langsam vorgenommen werden, indem man ein Zeit lang beide Pflanzen anbietet. Versuche es mal mit Rosenblättern. Die treiben ja jetzt schon.
Kommentar
-
Ich habe sie in einem Zoogeschäft gekauft!!Dort bekamen sie Brombeer!!Ich füttere sie mit Eucalyptus das hat einen Monat gut geklappt aber jetzt naja du weißt schon!!!Kann das mit der Temperatur oder der Luftfeuchte zusammenhängen oder wieviel Tage vor der Häutung frisst sie nicghts mehr?????????????
Kommentar
-
Hallo,
die Wahrscheinlichkeit dass du bei Eukalyptus aus dem Blumenladen irgendwann Insektizide mit erwischst ist relativ groß. Die Leute, die Eukalyptus füttern verwenden im allgemeinen Zimmerpflanzen, die sie längere Zeit unter Kontrolle haben.
Falls deine Extatosoma das überlebt würde ich dir empfehlen auf Brombeere umzusteigen. Brombeerzweige findet man überall, man muss nur suchen.
Gruß, Heinz
Kommentar
Kommentar