Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Afrikanische Vogelspinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Afrikanische Vogelspinnen

Hallo Zusammen
    Sind alle afrikanischen Vogelspinnen stark bis sehr stark aggressiv? Oder gibt es auch Arten die in ihrem Gemüt denen aus Südamerika ähneln.

Grüße Oliver

Re: Afrikanische Vogelspinnen

kommt drauf an, was du als aggressiv bezeichnest...hab bisher erfahrungen mit Hysterocrates, Ceratogyrus und Pterinohilus gemacht und kann sagen, dass Pterinochilus am leichtesten reizbar ist. Gute Ehrfahrungen hab ich mit Hysterocrates gemacht, die ziehen sich eher zurück, als dass sie drohen, geschweige denn schlagen oder gar beißen. Bei Pterinochilus habe ich gemerkt, dass sie je nachdem auch nicht unbedingt schlimm sind, kommt eben drauf an wieviel Ruhe du den Tieren gönnst, wenn du ständig im Terrarium rumwuselst oder reinpustest etc. dann werde sie richtig sauer, sonst gehts eigentlich. Ceratogyrus finde ich auch relativ friedlich, wenn man sie mit anderen Vogelspinnen (Haplopelmen z.B.) vergleicht. Naja, meine hat zumindest noch nie gedroht oder sonst irgendwie aggressives Verhalten in dem Sinne gezeigt. Also alles in allem hab ich bisher keine negativen Ehrfahrungen mit den Tieren machen können. Was du allerdings bedenken musst ist die Schnelligkeit der Tiere, die kannst du mit Südamerikanern (Brachypelmen etc.) nicht vergleichen.

Kommentar

Lädt...
    X