Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im Terrarium!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliegen im Terrarium!!!

Hi,
    ich habe seit kurzer Zeit in meinen Vogelspinnenterrarien ein kleines Fliegenproblem. Diese kleinen Monster sind ungefähr so groß wie Fruchtfliegen, haben aber längere Beine und sind auch insgesammt zierlicher gebaut. Habe die Terrarien auch schon komplett ausgeräumt und gesäubert. Die Einrichtungsgegenstände hab ich abgekocht. Aber nun fäng das ganze schon wieder an! Hab zwar das gefühl das diese Fliegen harmlos sind, aber beim letzten mal haben die sich über Nacht so stark vermehrt das die Scheiben fast schwarz waren! Was könnten das für Fliegen sein und was kann ich am besten dagegen machen?

Re: Fliegen im Terrarium!!!

Hallo.

Könnten eventuell Trauermücken sein.
    Die sind aber eigentlich relativ harmlos.
    Ist aber kein schöner Anblick, wenn es in den Terrarien von Trauermücken nur so wimmelt.

Abhilfe:
    Besorg dir Gelb-Tafeln aus dem Baumarkt. Die Tafeln sind mit einem speziellen Leim beschichtet, an dem die Fliegen kleben bleiben. Die Tafeln hängst du dann in die direkte Nähe deiner Terrarien.
    Obendrein würde ich das Substrat in den Terrarien so gießen, das der obere Bereich des Substrates trocken bleibt. Dann dürfte es eigentlich recht schnell gehen, und du bist die Viecher los.

Hier noch ein kleiner Beitrag dazu:
    http://www.wdr.de/tv/ardheim/archiv/040201_4.phtml

Gruß.
    Robert

[[ggg]Editiert von Robert Seliger am 02-04-2004 um 20:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Fliegen im Terrarium!!!

Vorallem das Terrarium eine Zeit lang recht trocken halten (oder überhaupt trockener halten, weiss allerdings nicht ob das deiner Spinne taugt).
      Dann verschwinden sie meist von selbst.
      Gelb-Tafeln sind übrigens nicht giftig, also ohne Probleme einsetzbar. Lediglich aufpassen das die Pfleglinge selbst nicht auf und an die Tafeln kommen...
      Gruss
      Manticora

Kommentar

Lädt...
      X