Kann ich eine VOgelspinne auch Tagsüber bei Temperturen von ca. 20-22 C° halten, oder nicht. Wenn nein, warum nicht, die Spinnen wärmen sich ja anscheinend nicht wie reptilien auf um aktiv zu werden, sondern haben ihre aktivitätszeit eh bei der Niedrigeren Nachttemperatur.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Noch eine frage zur wärme
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Noch eine frage zur wärme
Hallo
Ich kann dir hier keine 100% richtige Antwort geben, gebe aber gerne mal meine Überlegungen ab. Falls jemand etwas genaueres weiss...."Bitte nicht hauen!"*g*
Denn meine Tiere haben die vorgesehenen Temperaturen.
Ich denke es ist für dass Tier nicht sehr gesund, es bei diesen kühlen Temperaturen zu halten.
Es wird es wohl überleben, wobei ich davon ausgehe, dass sich der ganze Kreislauf der VS
verlangsamt und dass Tier nicht sehr aktiv sein wird. Es wird auch dass Wachstum nicht umbedingt fördern, z.b. bei Spiderlingen.
Gruss
Griot
-
Re: Noch eine frage zur wärme
Hi plom!
Es kommt wohl auf die Vogelspinne an, aber ich behaupte, daß 20°C auch auf Dauer keinen Schaden anrichten wird- sogar bei ariden Bewohnern.
Zwar mag es sein, daß sich der Stoffwechsel verlangsamt und das Tier nicht paarungsbereit wird (je nach Art halt), aber wenn man sich Klimadiagramme anschaut, sind bei vielen Orten 20°C oder 22°C ein gutes Mittelmaß. IMHO werden erst Temperaturen im einstelligen Celsiusbereich auf Dauer gefährlich.
Bei Züchtern, die Tausend Spinnen in einem Raum haben findet man keine besonderen Heizmittel, sondern der Raum mag eine erhöhte "Raumtemperatur" haben und die Tiere, die wirklich erhöhte Temperaturen haben, werden mit einer Extra- Schreibtischlampe versorgt.
Kommentar
Kommentar