Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch eine frage zur wärme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noch eine frage zur wärme

Kann ich eine VOgelspinne auch Tagsüber bei Temperturen von ca. 20-22 C° halten, oder nicht. Wenn nein, warum nicht, die Spinnen wärmen sich ja anscheinend nicht wie reptilien auf um aktiv zu werden, sondern haben ihre aktivitätszeit eh bei der Niedrigeren Nachttemperatur.

Re: Noch eine frage zur wärme

Hallo

Ich kann dir hier keine 100% richtige Antwort geben, gebe aber gerne mal meine Überlegungen ab. Falls jemand etwas genaueres weiss...."Bitte nicht hauen!"*g*
    Denn meine Tiere haben die vorgesehenen Temperaturen.

Ich denke es ist für dass Tier nicht sehr gesund, es bei diesen kühlen Temperaturen zu halten.
    Es wird es wohl überleben, wobei ich davon ausgehe, dass sich der ganze Kreislauf der VS
    verlangsamt und dass Tier nicht sehr aktiv sein wird. Es wird auch dass Wachstum nicht umbedingt fördern, z.b. bei Spiderlingen.

Gruss

Griot

Kommentar

Vielen Dank für deine Antworten. Ich weiß man kann ja einfach alles so machen wie es richtig ist, aber wollte trotzdem wisen was passiert wenn... .

Also keine Angst habe nicht vor Spinnen bei dauer Tieftemperaturen zu halten.

Kommentar

Hi plom!

Es kommt wohl auf die Vogelspinne an, aber ich behaupte, daß 20°C auch auf Dauer keinen Schaden anrichten wird- sogar bei ariden Bewohnern.

Zwar mag es sein, daß sich der Stoffwechsel verlangsamt und das Tier nicht paarungsbereit wird (je nach Art halt), aber wenn man sich Klimadiagramme anschaut, sind bei vielen Orten 20°C oder 22°C ein gutes Mittelmaß. IMHO werden erst Temperaturen im einstelligen Celsiusbereich auf Dauer gefährlich.

Bei Züchtern, die Tausend Spinnen in einem Raum haben findet man keine besonderen Heizmittel, sondern der Raum mag eine erhöhte "Raumtemperatur" haben und die Tiere, die wirklich erhöhte Temperaturen haben, werden mit einer Extra- Schreibtischlampe versorgt.

Kommentar

Lädt...
        X