Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücher Tipps??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bücher Tipps??

Hi Leute,
    ich möchte mir Mantiden halten und suche Bücher über die Haltung von Mantiden... Kann mir jemand dazu ein paar Büchertipps geben? Wäre echt nett das würde mir einiges leichter machen

MfG Totty

Re: Bücher Tipps??

Also die Einzigen, die ich kenne, sind "Mantodea - Gottesanbeterinnen der Welt" von R.Ehrmann (Natur-& Tierverlag Münster) und "PraxisRatgeber: Mantiden - Faszinierende Lauerjäger" von I.&R. Bischoff, C. Heßler und M. Meyer (Edition Chimaira, Frankfurt), weiß aber nicht, welches besser ist! Aber wo ich schonmal dabei bin, häng ich ne eigene Frage gleich noch dran: Wißt ihr ein Buch über die Haltung von Kerbtieren allgemein? Also eins, in dem Gottesanbeterinnen genauso vorkommen wie Geißelskorpione, Käfer, Laufkäfer,...? Gibts sowas überhaupt? Schöne Ostern, Sandro

[[ggg]Editiert von freak666 am 13-04-2004 um 09:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi!
      Es gibt noch das Buch "Kleintiere im Terrarium" von S. Kallas, M. Meyer, W. Schmidt und R. Lippe.
      Ich habe das Buch vor längerer Zeit mal durchgelesen und kann mich erinnern, daß darin auch Geißelskorpione und Nachtfalter behandelt werden. Mich haben damals nur die Phasmiden interessiert; die Fotos fand ich ganz nett, die Haltungsbeschreibungen dürftig, teilweise sogar falsch.
      Gruß, Julia

Kommentar

Hi,

es gibt "Kleintiere im Terrarium" von Erich Kleinsteuber. (Das ist das ältere Ost-Buch!) Meiner Meinung nach sehr gut, vor allem wegen der vielen Bauanleitungen, wie man aus nichts was machst...

Außerdem noch "Exotische Insekten - Tausendfüsser - Spinnentiere" von Siegfried Löser. Sehr teuer, aber auch recht nett.

Liebe Grüße
        Missi

Kommentar

Es gibt auch ein Super Buch Terrarien Enzyklopädie.Da steht alles drin Reptilien,Spinnentiere,Amphibien und alle möglichen Insekten.Über Gottesanbeterinen sind 14 Seiten drin:Wirklich Super Buch!!!
          Gibts bei Amazon um 15€

[[ggg]Editiert von Puma am 10-04-2004 um 11:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

na das wär doch mal ne alternative... amazon wird wohl in nächster zeit an mir verdienen...

Kommentar

Kannst ja mal auf meine Homepage gehen ...

Kommentar

Lädt...
              X