Hallo auch, jetzt muss ich mal wieder eine der Fragen loswerden, die bestimmt schon hundertfach beantwortet wurden, aber ich habs ja versucht: Irgendwie kam ich mir nach der Suchfunktion zwischen all den Monsterterrarien für Warane und sonstwas doch etwas verloren vor mit meinem bescheidenen Doppelterrarium á la 50x~30x~40. die Vorlage für des Terrarium liefert Herrn Bischoffs farbenfrohes Buch, allerdings würde ich eher die gesamte Rückwand als Belüftungsfläche benutzen. (Ich hoffe mal, ein paar von euch haben das Buch...) Meine Frage wär jetzt, wie teuer der Spaß ohne Elektronik und Co etwa werden würde (also die Einzelteile)? So, und jetzt ist mir grad aufgefallen, dass - wenn des 2 Terrarien werden sollen und die Trennscheibe vertikal zwischen Vorder- und Rückwand verläuft - das Verhältnis terrariumsfläche<->Sichtfläche nicht wirklich vorteilhaft ist. Andererseits ist die Beleuchtung/Beheizung mit 2 übereinandergebauten Terrarien recht schwierig, was meint ihr? Irgend ne andre Lösung? (Der Aufstellplatz ist eine niesche in ner Schrankwand mit etwas mehr als den Terrarienmaßen und nach oben offen)Danke schonmal für die Antworten, Sandro
PS: @Pingo/Frau Kunchintzki: Kennen sie mich noch? War der deprimierte Typ mit dem Wandelnden Blatt auf der Messe in München vor einiger Zeit. Sie ham mir ein Angebot über Tenodera spec. gemacht - steht des noch? Servus.
[[ggg]Editiert von freak666 am 17-04-2004 um 13:19 GMT[/ggg]]
PS: @Pingo/Frau Kunchintzki: Kennen sie mich noch? War der deprimierte Typ mit dem Wandelnden Blatt auf der Messe in München vor einiger Zeit. Sie ham mir ein Angebot über Tenodera spec. gemacht - steht des noch? Servus.
[[ggg]Editiert von freak666 am 17-04-2004 um 13:19 GMT[/ggg]]
Kommentar