Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

theraposa blondi fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• theraposa blondi fragen

also gleich mal vorweg - ich will keine theraposa blondi haben, ich frage nur rein interessenshalber

1. theraposa blondi wird immer als braune spinne beschrieben, bei uns in der zoohandlung gibt es jedoch ein wunderschönes schwarzes exemplar, mit rötlich-braunen härchen auf den beinen, der körper selber ist samtig schwarz.
    gibt es denn verschiedene farbvarianten? oder unterschiede zwischen männchen und weibchen?

2. müssen theraposa blondi mit säugetieren (also mäuse, etc) gefüttert werden, oder reichen ihnen große futtertiere, wie ausgewachsene heuschrecken, große schaben etc?
    die spinne in dem besagten zoogeschäft bekommt immer nur große heuschrecken (laut angabe einer verkäuferin).

lg, ines

Re: theraposa blondi fragen

semmal schrieb:
    1. theraposa blondi wird immer als braune spinne beschrieben, bei uns in der zoohandlung gibt es jedoch ein wunderschönes schwarzes exemplar, mit rötlich-braunen härchen auf den beinen, der körper selber ist samtig schwarz.
    gibt es denn verschiedene farbvarianten? oder unterschiede zwischen männchen und weibchen?
    Ja, es gibt welche, die hellbraun, dunkelbraun, oder sogar schwarz sind.
    Ob es Unterschiede in der Färbung bei Männchen und Weibchen gibt, kann ich nicht sagen. Meine juvenilen Männchen sehen von der Färbung her, genau so aus, wie mein adultes Weibchen.

semmal schrieb:
    2. müssen theraposa blondi mit säugetieren (also mäuse, etc) gefüttert werden, oder reichen ihnen große futtertiere, wie ausgewachsene heuschrecken, große schaben etc?
    Nein, müssen sie nicht.
    Ich füttere meine Theraphosa Blondi´s auch nicht mit Säugern. Die bekommen von mir "nur" Grillen, Schaben, Zophobas und Heuschrecken.

Gruß.
    Robert

[[ggg]Editiert von Robert Seliger am 14-04-2004 um 22:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: theraposa blondi fragen

Kann es sein dass sich die Farbe dieser Spinne bei der Häutung komplett ändert? Also von schwarz auf braun oder anders?
      Oder werden immer nur bestehende Farben "aufgefrischt"?

Kommentar

Lädt...
      X