Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantiden Im Winter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mantiden Im Winter

Ich habe mir mal erlaubt ein neues Thema anzuschneiden da mich interessiert*trommelwirbel* ob es zu dieser jahreszeit allgemein schwär ist an Gottesanbeterin zu kommen ich musste auf meine nähmlich satte 2 Monate warten*nerv*

Und wenn es so ist dann würde mich interesieren warum?

Re: Mantiden Im Winter

Mantiden werden das ganze Jahr über gezüchtet, dafür hat man ja die beheizten Terrarien. Du kannst zu jeder Jahreszeit jede Art bekommen.

Kommentar

hehe danke für die antwort
      is es eigentlich schwär die art Ischnomantis gigas zu bekommen ?Weil es ja wie bei anderen tieren auch bei insekten arten giebt die ehr selten sind.

Wäre auch dankbar für eine art Online shop der Mantiden verkauft*saufts wär das schön*

Kommentar

Tut mir leid, habe den Namen noch nie gehört.

Kommentar

Re: Re: Mantiden Im Winter

Pingo schrieb:
          Tut mir leid, habe den Namen noch nie gehört.
          Hallo
          den Namen habe ich auch noch nie gehört, aber ich habe ein Buch
          Da steht drin "Ischnomantis gigas", allerdings auch nicht viel mehr.
          Aber wenigstens steht es drin :-)

Grüße
          Udo

Kommentar

Ich habe den namen aus dem buch:Mantiden-Faszinierende Lauerjäger von I.&R. Bischoff C.Heßler und M.Meyer
            Dort wird sie erwähnt als einer der Größten Mantis arten (17cm) darum hatte mich interesiert wo man die bekommen kann

Kommentar

Wir haben das gleiche Buch :-)
              Aber mehr sage ich nicht weil ich keine Ahnung habe.
              Ich überlaß das den Fachleuten

Grüße
              Udo

Kommentar

Hallo,

Ischnomantis gigas ist meines Wissens die größte Mantide. Im Handel hab ich diese Art noch nie gesehen, aber daher ich eh bald ne Ladung Ootheken aus Afrika bekomme, hab ich vieleicht glück und es sind welche dabei.
                Vieleicht nicht die gigas aber es gibt ja noch 10 weitere Arten dieser Gattung die nicht recht viel kleiner sind.

Gruß
                Markus

Kommentar

Re: Re: Mantiden Im Winter

Hallo,
                  die Vertreter der Gattung Ischnomantis kommen aus Afrika. Momentan sind 11 Arten beschrieben: I. aethiopica, I. fasciata, I. fatiloqua, I. flavescens, I. gigas, I. gracilis, I. media, I. perfida, I. spinigera, I. usambarica, I. werneri.
                  Versuchs mal über eine Suchanzeige bei diversen Insekten-Kleinanzeigen im Internet. Evtl. hast Du Glück und jemand bietet derzeit etwas an.
                  Gruß,
                  Jürgen

Kommentar

Uhhhh hab heut nachmittag 3 Pseudocreobotra ocellata Bekommen*freu* kann mir jemand tips geben wie ich sie glücklich machen kann?^^ also das terra vom weibchen is 80x40x40(LxBxH)das der beiden Mänchen 40x40x40cm.Im moment sind sie noch sehr klein so ca 1cm und haben erstmal viel getrunken und haben ne ladung Fruchtfligen bekommen...habe aber noch nicht gesehen das sie was gefangen haben ich schätze mal das dauert noch bis morgen oder übermorgen wegen dem transport stress.naja ich freu mich übertips^^ ich will unbedingt nachwugs^^

Kommentar

Re: Mantiden Im Winter/Ischnomantis

Hi.

Zu Ischnomantis gigas:
                      Ischnomantis sind wirklich sehr groß, dabei lang und eher schlank, man kann sie sich etwa wie eine kurzflügligere Tenodera superstitiosa vorstellen, nur so als groben Vergleich (ein Bild von I. media ist in Ehrmann 2002). Farbe braun. I. gigas wirst Du wohl nicht kriegen, denn das ist ein Tier der westafrikanischen Sahelzone (Burkina Faso, Mauretanien, Togo, Kamerun, Senegal, Sudan, jeweils in dem Landesteil, der von der sog. Sudansavanne bedeckt ist) und von dort gibt es kaum Importe. Andere Arten aus Ostafrika (I. gracilis, I. media, I. spinigera und I. usambarica) schon eher mal zufällig.

VG,
                      Christian

Kommentar

Hallo,

ich bekomme Ootheken aus der Gegend!!!

Gruß
                        Markus

Kommentar

Hi.

Welche Gegend meinst Du? Ostafrika oder Sahel? Das kam nicht so raus. Ist eigentlich auch egal, lohnt sich auf jeden Fall!

VG,
                          Christian

Kommentar

wie kann man denn an solche othecken ran kommen? also das die inprtiert werden wer bietet sowas an?

Kommentar

*lol* mein gott welch rechtschreibung sorry ich meine natürlich Ootheken und das andere soll Importieren heissen^^

Kommentar

Lädt...
                              X