Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landeinsiedler: Verschiedene Meinungen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landeinsiedler: Verschiedene Meinungen!

Hi,

Ich würde gerne 3 Landeinsiedlerkrebse halten nun gibt es aber viele verschiedene Meinungen...

wie ist es z.B. mit dem Wasser???

...manche sagten mir es reiche süßwasser weil sie ja im wald leben wo kein salzwasser ist (finde ich auch logisch) die anderen sagen salz und süßwasser usw....

Beim Boden grund gehen die Meinungen auch auseinander...

die einen sagen Sand die anderen lehm andere wieder kies naja....

ich möchte amliebsten ein Kies-Sandgemisch 5cm hoch und darauf pinienrinde... geht das???

mein Terrarium ist 20x20x40cm groß also die höhe beträgt 40cm viele sagen das ist ok weil sie fast nur klettern...

naja auf jedenfall möchte ich die Frage mit dem Wasser und dem Bodengrund beantwortet bekommen....

DANKE

Re: Landeinsiedler: Verschiedene Meinungen!

Hallo,

leider kann ich Dir nicht viel weiterhelfen, aber einen Tipp geben.
    In der Draco Nr. 9 - Wirbellose im Terrarium
    gibt es einen netten Bericht vom Harry über die Tiere.

Gruß

dirk

Kommentar

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich denke, dass 20x20 als Bodenfläche eindeutig zu klein ist.
      Beispielsweise wird in Oliver Drewes Terrarientiere von A bis Z als Mindestgröße für einen Krebs 40x30x30 angegeben.
      Meine Einsiedler leben auf jeden Fall in einem bedeutend größeren Becken und sie scheinen sich wohl zu fühlen. (Maße hab ich jetzt nicht genau zur Hand, aber ca. 50lx40bx30h)

Ich biete sowohl Süß- als auch Salzwasser an. In beiden wird gern und ausgiebig gebadet.

Als Bodengrund hatte ich zuerst Sand, dann ein Sand-Erde-Gemisch und jetzt nur Terrarienerde. Anscheinend fühlen sich meine Krebse in der Erde am wohlsten.

Hier noch 2 Links zu Homepages über Landeinsiedler:
      http://www.landeinsiedler.de/
      http://mitglied.lycos.de/venzlaff/landeinsiedler.html

Kommentar

Hi,

hat sich erledigt auf der Messe gab es eh keine Einsiedler...

habe jetzt Aretaon asperrimus!

ciao

Kommentar

Lädt...
        X