Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantiden Preise!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mantiden Preise!

Sind Mantiden immer so teuer bei uns in der Tierhandlung kosten sie 30€!ES soll eine Mantis religiosa sein ich glaube aber es ist eine Sphrodomantis!!Was ist der normale Preis???

Re: Mantiden Preise!

ich kann mir nicht vorstellen, das es eine Mantis Religiosa ist, die Gründe sind wohl bekannt.

Ich würde jedem davon abraten im Zoogeschäft Mantiden zu kaufen. Sie sind oft zu Teuer und zu Alt. Und wie du sicher auch gemerkt hast, haben die keine Ahnung.

Warte leiber auf ne Börse und kaufe direkt beim Züchter, die haben meistens auch Ahnung.

Kommentar

mir sollte auch eine "Ghost mantis" für etwa 30euro angedreht werden... (fragt mich nicht, was so eine Mantis sein soll, ich hätte auf Phyllocrania getippt, aber wer weiß...) Inserier lieber bei irgendwelchen Kleinanzeigen (www.zag-wirbellose.de, www.terra-typica.ch) oder eben Börsen - aber wo findet man diese ganzen Termine?!? gibts hier keinen Hobby-terrarien/Computerfreak der mal so ne Datenbank aufbaun will oder schon hat??? irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass München außer von Pingo von alles Terrarianern und den zugehörigen Börsen gemieden wird!

Kommentar

Hä ???
        Was? München wird außer von mir von "alles Terrarianern und den zugehörigen Börsen gemieden"?

Am 5. Juni gibt es eine Börse im Pschorrkeller in München. Siehe Börsenkalender bei www.terraristik.com

Im November gibt es eine Insektenbörse in München und im März gibt es auch eine Insektenbörse, jeweils von verschiedenen Veranstaltern.

Als "Ghost mantis" wird Phyllocrania paradoxa bezeichnet - ist der Trivialname. Allgemein so bekannt.

Mantis religiosa darf ja überhaupt nicht im Laden verkauft werden. Auf die dazugehörigen Papiere wäre ich mal neugierig!

[[ggg]Editiert von Pingo am 12-05-2004 um 15:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Mantiden Preise!

Hallo,

am 13.6. ist in Bayreuth Vivaristika,
          anfang Oktober Insektenbörse in Nürnberg,
          Frankfurter Insektenbörse müsste auch irgendwann im Oktober (?) sein.

Gruß,
          Jürgen

Kommentar

Nur mal so nebenbei:

Ich habe für meine subadulten S.lineolas 3 Euro pro Stück bezahlt, was an und für sich OK ist.
            Da ein Züchter oft nicht weiß wohin er mit den ganzen Tierchen soll, stellt das für mich auch die obere Preisgrenze dar.
            Zoohandlungen nehmen für diese Tiere enorm viel Geld (wobei 30 € echt an der Genze zum glatten Betrug liegen), da diese Preise oftmals bezahlt werden.
            Die Tiere dort sind aber meist schon adult, wodurch ihr ungefähres Alter erst bestimmt werden kann, wenn sie bei optimalen Haltungsbedingungen nach einer Woche tot vom Ast fallen
            Schau lieber mal im Netz nach seriösen Züchtern.
            Diese haben wirklich faire Preise und definitiv mehr Ahnung

Beste Grüße

Volcom

Kommentar

hey
              ich kauf meine mantiden meistens bei der flora 2000 da hab ich mir die ghostmantis eine für 6.50€ gekauft bei dene sind insekten voll billig!

mfg
              chris

Kommentar

Gerade bei den gängigen Arten wie z.B. S.lineola fallen die Preise durch die Tatsache, dass sie praktisch jeder Nachzüchten kann (sogar ich ).
                Da die Vermehrungsrate auch recht beachtlich ist und die Zeit bis zum Schlupf vergleichsweise kurz, gibt es hier eigentlich auch immer Nachzuchten.
                Zoohandlungen nutzen hier natürlich die Tatsache, dass sich der Normalverbraucher über diese Faktoren nicht im klaren ist... Allerdigs sind selbst dann 30€ wirklich hart.
                Ich habe in der Zoohandlung schonmal nachgefragt, ob die mir welche abkaufen würden und mir wurde gesagt, dass sie die bestenfalls gegen Futtertiere tauschen würden.
                Als ich sie dann darauf aufmerksam machte, dass ich die erstens selber verfüttern könnte und ich zweitens schon öfters in dieser Zoohandlung welche für 12-15€ gesehen habe, waren sie auf einmal peinlich berührt...
                Adulte Mantiden im Gegenwert eines Kleinwagens in der Zoohandlung zu kaufen ist folglich nicht der beste Plan...

Grüße

Volcom

Kommentar

Tachen,
                  Auf der Seite www.actias.de gibts nen Börsenkalender,in dem alle größeren (Isekten-)Börsen angegeben sind.Hoffe geholfen zu haben!

Kommentar

Lädt...
                  X