Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coenobita clypeatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Coenobita clypeatus

Ich halt nen einsiedlerkrebs seit letztem sommer in einem terrarium der grösse 30/60/40cm.er hat genug möglichkeiten zu klettern,aber er will nicht.er sitzt immer in einem eck des terrariums und rührt sich kaum.nur zum fressen kann man ihn manchmal beobachten.meine infos zur einrichtung hab ich aus der draco''Wirbellose im Terrarium''bezogen.
    Was soll ich machen,dass mein krebs wieder aktiv wird??

Re: Coenobita clypeatus

Hallo Extatosoma,
    ich denke die meisten Fragen könntest Du Dir mit der Suchfunktion hier im Forum selbst beantworten. Aber da ich mit dem von Dir benannten Artikel auch was zu tun hatte, will ich Dir doch antworten.
    Eines vorab: Sitzt er wirklich immer in dem besagten Eck, oder könnte es nicht doch sein, dass er nachts unterwegs ist, wenn Du es nicht merkst?
    Wie ist Deine Frage zu verstehen "Was soll ich machen,dass mein krebs wieder aktiv wird?" Meinst Du damit, dass er schon aktiver war? Dann kannst Du davon ausgehen, dass tatsächlich etwas nicht stimmt. Und wenn ja - seit wann verhält er sich anders?
    Ist die Luftfeuchte in Ordnung? Hast Du das Terrarium an einen anderen Platz gestellt oder umdekoriert? Biete ihm auch einmal ein paar andere Schneckenhäuser an.
    Von hier aus etwas zu Deinen Bedingungen zu sagen ist sehr schwer - Du wirst wohl (vorsichtig) experimentieren müssen. Auf der anderen Seite, wenn sich meine Coenobita mal für ein paar Wochen ruhig verhalten, mache ich mir noch keine Gedanken. Im Gegenteil - manchmal schaue ich auch zwei bis drei Wochen lang gar nicht nach den Tierchen. Die Krebse sind so genügsam, dass hierdurch noch keine negativen Folgen zu bemerken waren (glaube ich).

Viel Erfolg
    Harry Wölfel

Kommentar

Lädt...
    X