Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasmidenbecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phasmidenbecken

Hi,

Ich halte seit Samstag 1,1 Aretaon asperrimus in einem 40x25x25 (LxTxH) Terrarium!

Kann ich sie mit anderen Phasmiden vergesellschaften???

...nun das Becken ist nur 25cm hoch aber es sind nunmal bodenbewohnende Phasmiden...

kann ich sie trotzdem mit Carausius morosus
    vergesellschaften???

ciao

Re: Phasmidenbecken

Nocheinmal die Frage zusammen gefasst:

Ist die Haltung von Carausius morosus und Aretaon asperrimus in einem 40x25x25 zusammen möglich?

Danke

Kommentar

Was verstehst du unter einem "Becken"? Das hört sich für mich geschlossen an. Die Aretaon asperrimus brauchen ja auch feuchtere Luft, also insgesamt ein anderes Klima als die Carausius.
      Vermutlich könnten die Carausius auch in dem "Becken" überleben. Sie werfen halt ihre Eier herum, die kannst du bei dem Bodengrund nie mehr heraussuchen. Aber vielleicht ist dir das ja egal. Jedenfalls würde ich Carausius bei mehr Licht und mehr Lüftung halten als Aretaon.
      Hast du kein zweites Terrarium? Oder willst du nur mal so viele Arten wie möglich zusammen in einem Terrarium halten?
      Auch die Größe kommt mir etwas gering vor für mehrere Tiere von verschiedenen Arten.

Vielleicht kannst du uns ja mal erläutern, worauf deine Frage zielt?

Kommentar

Hallo Philipp

du solltest bedenken, dass die Höhe des Beckens nicht davon abhängt, ob die Bewohner bodenlebend sind oder nicht. Zum Häuten hängen sich alle Phasmiden in die Äste und man rechnet sicherheits halber eine Höhe von 3 Mal der Körperlänge der adulten Tiere. Da kommst du mit deinen 25cm Höhe und 8cm Körperlänge von Aretaon gerade knap hin, zumal du ja noch die Höhe des Bodengrundes abziehen musst.

Ich würde keinesfalls grössere Tiere dazu setzen, höchstens vielleicht noch Epidares oder Dares, die bleiben schön klein. Und natürlich müssen, wie Pingo schon sagte, die Haltungsanspüche die gleichen sein.

Gruss,
        Ariane

Kommentar

werde mir dann Epidares oder Dares Arten kaufen...

ciao

Kommentar

Lädt...
          X