Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet 0.0.1 ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was bedeutet 0.0.1 ?

ich habe eine Vogelspinne bekommen der zettel der dabei war war folgenermasen beschriftet

Gramostola pulchra
    Südamerika
    bis 6cm.
    geschl.0.0.1

ich hab da keine ahnung von diesem fach chinesisch was für ein geschlächt hat sie denn nun?*verzweifel*

Re: Was bedeutet 0.0.1 ?

Das bedeutet, dass weder der Verkäufer, noch du wissen, welches Geschlecht das Tier hat.
    1,0 = Männchen
    0,1 = Weibchen
    0,0,1 = unbekanntes Geschlecht

Kommentar

ah so...naja aber sie hat ein relativ dickes abdomen ich würde da also gerade bei spinnen ehr auf weibchen tippen

Kommentar

ja dann tipp halt ...

Kommentar

Grüß' dich, Azazel!
          Ein männliches Tier kannst du daran erkennen, dass die beiden Taster sich am Ende keulenförmig zu so genannten "Kopulationskolben" verdicken. Mit den Kopulationskolben wird das Sperma während der Paarung auf das Weibchen übertragen. Bei weiblichen Tieren sind die Kiefertaster von der Basis zur "Spitze"/zum Ende etwa gleichmäßig dick.
          Viele Grüße
          Gaby

Kommentar

Re:

Allerdings sollte das Tier adult sein um das Geschlecht anhand der Bulben zu bestimmen ...

Ciao,
            Rob

Kommentar

Das ist natürlich richtig, rOb, ich bedauere meine kleine Ungenauigkeit. Es ist gut, wenn jemand alles genau liest und dann noch Verbesserungen beitragen kann!
              Danke und Gruß
              Gaby

Kommentar

Danke für eure tips^^ ich werd mich dann wohl etwas gedulden müssen bis ich das genau feststellen kann.

Kommentar

Lädt...
                X