Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wann ist das netz fertig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wann ist das netz fertig?

Ich habe seit gestern eine Vogelspinne (Grammostola pulchra)und wenn man dann mal diese netze sieht ind den büchern dann frag ich mich wie lange brauch meine spinne um "ihr Haus" zu bauen....also seit gestern abeend hat sie sich eine höhle gegraben vor dem eingang ist eine ganz feiner kaum zu sehender netz teppich ausgelegt so ca 2 cm durchmesser...wars das jetzt oder kommt da noch mehr?

Re: wann ist das netz fertig?

Moin,

also genau zu einer G.pulchra kann ich nichts sagen, aber ich selber pflege G.rosea und diese hat gleich nach ihrem Einzug ins Terrarium begonnen ihre Höhle einzuspinnen. Das Gespinnst wird dann etwa einmal im Monat von ihr erneuert. Dagegen kann ich eine andere G.rosea stellen, die nur sehr wenig spinnt und deren Höhle bei weitem nicht so zugesponnen ist wie die oben erwähnte.

mfg Ladde

Kommentar

Hmm naja wie gesagt vor dem eingang ihrer höhle ist ein kaum zu sehender teppich von 2quadrat cm. Sie sitzt aber auch oft an der scheibe ihres terrariums und hat nur die nacht über in ihrer höhle gesessen liegt es vieleicht daran das sie die höhle noch nicht so ausgebaut hat?

Kommentar

Also:

Was heißt sie sitz an der Scheibe? Klettert sie diese hoch oder drückt sie sich nur in die Ecke? Also wenn sie die Scheibe hochklettert, könnte die Luftfeuchitgkeit zu hoch sein!

Es gibt auch Vogelspinnen, die nicht viel spinnen.

kennst du diese Seite schon?!

http://www.arachnophilia.de

Kommentar

hehe also nach zwei tagenen hat sie ihr net fertig und futter hat sie gestern auch angenommen is also alles bestens ...sie ist nur ein wenig im terraium umher gelaufen aber ruhig und langsam

Kommentar

Lädt...
          X