Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extatosoma tiaratum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extatosoma tiaratum

Hi leute,
    heute morgen hab ich eine meiner extatosomas tot im terrarium gefunden.sie war bloß halb ausgewachsen.seit einigen tagen hab ich bei ihr auch ne verringerte aktivität festgestellt.futter haben sie alle genug,ihren geschwister gehts auch noch sehr gut.ist das irgend ne krankheit oder ist das ganz normal dass manchmal ein tier stirbt.
    freue mich auf antworten,

Extatosoma

Re: Extatosoma tiaratum

Hallo,

blasse Farbe, veringerte Aktivität deuten eigentlich auf eine bevorstehende Häutung hinn.
    Haben sich Deine Tiere überhaupt schon einmal gehäutet?
    Hast Du ihnen die Möglichkeit gegeben, sich Kopfunter aufzuhängen?
    Wie sind Deine Haltungsbedingungen?

Fragen über Fragen

Beschreibe erst mal, wie Deine Tiere untergebracht sind.

Gruss Ingo
    DGHT Mitglied

Kommentar

Re: Re: Extatosoma tiaratum

Hallo Ingo,
      Meine gespenstheuschrecken halte ich in einem hochterrarium mi den maßen(L/B/H/)20x20x40cm.ich habe schon oft tiere beobachtet,die sich gerade häuteten.als ich das weibchen gefunden hatte,rührte sie sich nicht und müffelte auch schon ein bisschen.
      zur beobachtung legte ich sie noch in eine heimchendose.als ich am abend aber sah,dass sie sich noch nicht gerürt hatte und sie auch ziemlich stark roch warf ich sie in die biotonne.sie war ca. 9cm lang.blaß war sie eigentlich auch nict.und ne woch vor dem tod hatte ich sie beim Häuten beobachtet.seither ist jetzt keine mehr gestorben.ich halte jetzt 6 lrven von extatosoma t. und 6 larven von heteopteryx dilatata im terrarium.sie alle sind so um die 5 cm lang.

Kommentar

Lädt...
      X