Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pandinus imperator - Frostfutter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pandinus imperator - Frostfutter?

Hallo!

Mich würde interessieren, ob Pandinus imperator (bzw. Skorpione generell) auch Frostfutter annehmen?
    Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar!

Lg

Re: Pandinus imperator - Frostfutter?

Hallo,
    ich habe meinen P.i.noch kein Frostfutter gegeben, ich glaube nicht, das sie frostfutter fressen, denn Pandinus imperator ist ein lauerjäger, und ich glaube nicht dass sie futterfressen das sich nicht bewegt(ihnen nicht vor das Maul läuft).
    Ich gebe meinen Pandinus imperator nur Heimchen und Grillen.

Kommentar

Re: Re: Pandinus imperator - Frostfutter?

Hallo,

danke für die Antwort!
      Ich frage nur, weil ich schon öfters gelesen habe, dass P. I. auch bereits tote Futtertiere annehmen - wenn sie frisch getötet wurden.
      Ich fände es halt interessant, ob sie zwischen einmal eingefrorenen und frischen Tieren unterscheiden können?

Kommentar

Re: Re: Re: Pandinus imperator - Frostfutter?

pandemonium schrieb:
        Hallo,

danke für die Antwort!
        Ich frage nur, weil ich schon öfters gelesen habe, dass P. I. auch bereits tote Futtertiere annehmen - wenn sie frisch getötet wurden.
        Ich fände es halt interessant, ob sie zwischen einmal eingefrorenen und frischen Tieren unterscheiden können?
        Genau so wie auch Vogelspinnen können Skorpione (frag bitte nicht wie ich vermute sie riechen es aber bin da nich so sicher) genau festlegen wie lange das Beutetier tot ist allerdings würde ich eher davon abraten totes Futter anzubieten weil es zu aufwändig ist du musst dir beim auftauen sicher sein das dein Schützling hungrig ist musst dann das futter auf ca26° erwärmen und mit der Pinzette vorhalten und vieleicht auch ein wenig zappeln um interesse zu wecken da ist es leichter Tür auf futter rein Tür zu und dem Schicksal seinen lauf lassen!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Pandinus imperator - Frostfutter?

Hallo,

danke für die message! Ist ja interessant, dass sie es doch unterscheiden können.

Gestern wollte ich meinen Imperator füttern und hab versehntlich die Heuschrecke mit der Pinzette erdolcht (bin noch etwas ungeübt im einfangen). Er hat sie aber trotzdem sofort brav von der Pinzette gepflückt und verspeist, ich musste nicht mal zappeln. Vielleicht biete ich ihm ja trotzdem mal ein Frosttierchen an, denn heikel scheint er ja nicht gerade zu sein.

Kommentar

wenn man zu faul ist ein tier artgerecht zu halten...

Kommentar

Re: Re: Pandinus imperator - Frostfutter?

@ Dopemaster
              Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag! Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieses Statement keinen persönlichen Angriff darstellen sollte.

Kommentar

nein, eher einen denkanstoss.
                ich würde mir einges an aufwand ersparen wenn ich gefrohrene grillen verwenden würde nur käme mir dies nie in den sinn.
                ob sie nun zwischen frisch toten oder gefrohrenen grillen unterscheiden können weis ich nicht.
                junge imperatoren welche zuvor noch von der mutter gefüttert wurden nehmen grillen an welche bereits einge stunden tot (aber nicht vollkommen regungslos) sind.
                bei adulten tieren hab ich es nie ausprobiert.

[[ggg]Editiert von Dopemaster am 28-05-2004 um 10:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                X