Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Färbung Oreopoethes peruana

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Färbung Oreopoethes peruana

Hi
    Meine Farnschrecken beginnen sich umzufärben.
    Laut meinen Literaturangaben behalten die Weibchen ihre Farbe, während die Männchen knallrot werden. Schön und gut, aber meine Tiere färben sich irgendwie alle rot, manche jedoch röter als andere.
    Die einen sind etwas kleiner und wirklich knallrot am ganzen Körper. Die anderen sind etwas grösser und haben vot allem an den Beinansätzen rot, jedoch auch einen leichten Anflug über den Körper.
    Meine Frage: Kann es sein, dass sich auch die Weibchen rot färben (eben etwas weniger intensiv als die Männchen), sind alles Männchen (trotz der unterschiedlichen Grösse) oder handelt es sich evtl. um eine andere (Unter-) Art?
    Weil von 6 Tieren sind 5 mittlerweile rot und das letzte ist noch nicht ausgewachsen.
    Danke und Greetz
    Elias B. aus L. an der D. in der S.

Re: Färbung Oreopoethes peruana

Hi Elias

Die Weibchen wechseln von gelb-schwarz gestreift nach rot/orange-schwarz gestreift - ab und zu bleibt eine auch mal gelb-schwarz gestreift.
    Die Männchen (Deine kleineren, dünneren mit den elend langen Fühlern) werden ganz rot.

Und bei O. peruana gibt es auch noch relativ oft mehr oder minder stark ausgeprägte "Zwitter"-erscheinungen.

gruss
    moer

[[ggg]Editiert von moer am 20-05-2004 um 11:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Färbung Oreopoethes peruana

Danke für deine Antwort. Das dachte ich mir ebe bereits...

Kommentar

Lädt...
      X