Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchendosen-wie lange?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchendosen-wie lange?

Ich wollte mal von euch wissen bis zu welcher größe haltet ihr Vogelspinnen maximal in heimchendosen?
    Ich persöhnlich siedle sie sofort in ein terrarium um.Aber ich kann mir gut vorstellen das das bei Leuten die züchten nicht möglich ist wegen den mengen.
    Aber bis zu welcher größe ist es einer spinne zuzumunten in einer heimchendose zu "wohnen"?

Re: Heimchendosen-wie lange?

Hallo Azazel,
    also ich hab meine Spinne, welche ich direkt nach der allrersten Häutung bekommen habe, als erstes in einer aufrechten Heimchendose gehalten, in was Größerem hätte ich den Winzling nie wiedergefunden! Als sie eine KL von ca. 1,5 cm hatte, hab ich sie dann in eine "Mantidenbox" gesetzt, die ist etwa doppelt so lang und doppelt so hoch wie eine Heimchendose (18x14x11). Aufrecht das ganze, versteht sich bei Avicularia b. Inzwischen ist sie ca. 2,5 cm groß und immer noch ganz gut bedient mit der Behältergröße. Ihr Terrarium wird die kleine bekommen, wenn sie aus ihrer jetzigen Wohnröhre herausgewachsen ist. Das wird dann ungefähr 40x40x50 cm groß sein.
    Aber mich würde auch mal interessieren wie die "Profis" mit vielen Tieren das handhaben.

greetz Richard

Kommentar

Also ich habe mein G.pulchra in einer beheizten faunabox mit den maßen 20x30x15(h,b,t) und sie ist 3cm...also ist das im moment noch ok? sie hat sich eine schöne höhle gebaut und frist gut.
      Und bekommt in ein paar monaten ihr eigenes großes reich^^

Kommentar

Hört sich groß an Mit genügend hohem bodengrund würd ich mal behaupten, reicht das, aber ich hab noch keine große Erfahrung mit Vogelspinnen!

Kommentar

ich denke das handhabt jeder anders, ich hab meine A. versicolor mit ca. 2cm KL in ihrem endgültigem terrarium mit 20x20x40cm und sie findert sich super zurecht
          auch die 3cm pulchra würde bei mir sicher schon in einem terrarium leben. angst haben das sie bei geringer grösse in einem grossen terrarium kein futter findet muss man sowieso nicht haben.

[[ggg]Editiert von MikeUSB am 27-05-2004 um 10:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

naja wenn meine mantiden das zeitliche gesegnet haben kommt meine G.pulchra in das terrarium 80x40x40

Kommentar

Hi,
              ich muss mal blöd fragen: Was bedeutet eigentlich KL bei Vogelspinnen?

Kommentar

KörperLänge

Kommentar

@Trabas
                  Ist keine Blöde frage ich hab auch lange gebraucht bis ich hinter so manche bedeutung von abkürzungen gekommen bin

Kommentar

Lädt...
                  X