Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theraphosa blondi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Theraphosa blondi

Guten morgen liebe Spinnenfreunde...

ich habe da mal eine kurze Frage..!

Ich besitze 10 Theraphosa blondis , eine davon ist schön Kaffebraun und die anderen 9 schwarzgrau..., nach der häutung erinnern sie mich sogar fast an eine Vagans...
    kann mir einer eine Erklärung geben, woher diese Farbvarianten kommen, bzw. wodurch diese entstehen!
    denn eigentlich ist die blondi mir als Kaffebraun bekannt....!

gruß
    Joshuar

Re: Theraphosa blondi

hast du mal die geschlechter bestimmt? alle männchen die ich bis jetzt sah waren im vergelich zu den weibchen dunkler...fast schwarz gefärbt.
    kann aber auch gut zufall gewesen sein.

Kommentar

Hab zwar erst 4 Theraphosa blondii Spiderlinge bis zu einer jetzigen Größe, von ungefähr 5 cm KL großgezogen, kann das aber in soweit bestätigen.

Habe bzw. hatte bei den 4 Spiderlingen, 1 Weibchen und drei Böcke dabei. Das Weibchen war zeitweise recht hell, eher wie Milchkaffe. Die Böcke sind nach Häutung und Aushärtung dunkelbraun, fast schwarz, mit einem leichten gräulichen Schimmer.

Gruß.
      Robert

Kommentar

habe heute gerade die blondi eines kollegen bestimmt..das tier war auch ein männchen und fast pechschwarz

Kommentar

Theraphosa blondi

hi ,
          die Spiderlinge ,bei denen es sich bei mir handelt sind erst in der 3. Fresshaut....
          geht denn da bestimmen schon?
          sie haben jetzt eine spannweite von ca. 7 cm!

Kommentar

Lädt...
          X