Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holothele incei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holothele incei

Hi
    Ich wollt mal Frgaen zut haltung??
    -Wie groß soll das Terrarium sein?
    -Wie einrichten?
    -Kan man auch in einer Faunbox halten?
    -Agresivität?
    -Wie es mit der wärme und licht ausiht?
    Mfg ´Nils

Re: Holothele incei

also, bis jemand antwortet, der sich wirklich auskennt, kann ich mal mit anfänger-wissen dienen

ich hab z.zt. 20 H. incei, jeweils 10 in einer 20x20 box, mit ca 10cm erde drin. (da das sozial-lebende Vs sind, geht das ja).
    einige äste sind reingesteckt, an denen bauen sie sich höhlen runter, sowie rinde als versteck.

aber ich werd sie demnächst alle zusammen in ein 60x40x40 terrarium setzten. dann können sie sich in ruhe versammeln und paaren

faunabox würd ich definitiv nicht empfehlen, die klettern gut und gern,wenn sie kleiner sind können sie evtl entwischen.

ich halt sie bei zimmertemp. z.zt. also um 23°.
    rLF um die 70%

aggresivität weiss ich nicht, ich nehm sie ja nicht auf die hand. aber ich denk sie sind eher "flüchter" (so gross sind sie ja nicht)

vG
    andy

Kommentar

Re: Re: Holothele incei

overHell schrieb:
      ich hab z.zt. 20 H. incei, jeweils 10 in einer 20x20 box, mit ca 10cm erde drin.

aber ich werd sie demnächst alle zusammen in ein 60x40x40 terrarium setzten. dann können sie sich in ruhe versammeln und paaren
      Sind alle aus ein und demselben Kokon ???

Gruß.
      Robert

Kommentar

Re: Re: Holothele incei

overHell schrieb:
        [...]da das sozial-lebende Vs sind, geht das ja[...]

Zum Thema soziale Vogelspinnen:
        Drück mich ganz feste

Gruß,
        Kai

Kommentar

@robert: äh das war ne frage, oder?
          nein, die sind nicht aus dem selben kokon.

@kai: ah das wusst ich auch nicht, danke.
          ich hab eben von der brutfürsorge der weibchen gehört und dann wirds wohl auch eine hohe toleranzschwelle sein.

aber meinst du, wenn sie nicht aus dem sleben kokon stammen, dass das dann nicht gut gehen könnte?

viele grüsse
          andy

Kommentar

Ich wüsste nicht, was es für eine Rolle spielt, ob die Tieres aus dem selben Kokon sind.

Zum Thema soziales Verhalten unter Spinnen fallen mir als Beispiele auch nur "echte Spinnen" ein. Vogelspinnen wüsste ich keine, zumal sich die adulten Tiere trotzdem oft angreifen.

Kommentar

Lädt...
            X