Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu trockenes Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu trockenes Terrarium

Tag,
    Ich hab ein Hochterrarium mit den maßen(L/B/H) 50/60/80cm.Dort hab ich Isekten(Fauchschaen,Gespenstheuschrecken) und einen Landeinsiedlerkrebs drin.Alle brauchen so ne Luftfeuchtigkeit von 70-90%.Ich besprühe das Terrarium so oft ich kann,dannhat es auch 90%,doch 2 Stunden nach dem Sprühen hat es dann wieder etwa 30-40%.Die Lüftungsflächen hab ich größtenteils zugeklebt,so dass noch Frischluft rein kann.Eine teure Beregnungsanlage will ich mir nicht kaufen.Das Terrarium ist auch üppig bepflanzt.Als Bodengrund hab ich Laubwaldhumus(ca.10cm hoch).Weiß jemand wie ich die LF erhöhen könnte?

Re: Zu trockenes Terrarium

Also um die LF zu erhöhen gibt es mehrere Möglichkeiten.

Du kannst z.B. Ultraschall zerstäuber kaufen. Ist zwar etwas teurer (20€) aber es hilft.
    Oder du nimmst dir einen großen Schwamm legst den in eine Ecke und legst diesen in ein Glas dasw mit wassergefüllt ist... der schwamm saugt dann durch die kapilarkräfte wasser nach oben aber es dauert halt bis alles verdunstet ist.

MfG Totty

Kommentar

Hi

Ich finde das Extatosoma tiaratum und ein Einsiedlerkrebs nicht zusammen passen.
      Extatosoma braucht nicht so eine hohe Luftfeuchtigkeit sondern Frischluft.

Kommentar

Hi!

Wie hoch ist denn die Temperatur in dem Becken? 90% rLF tagsüber hinzubekommen, wenn die Temperatur bei ~28°C liegt ist nicht so einfach.

Welche Art von Phasmiden pflegst Du denn?

Kommentar

Ich pflege 3 Heteopteryx dilatata und die schon erwähnten ``Gepflegten``.Das Terrarium wird mit einem 50-Watt Spotstrahler beheizt.Am Tag hat es so um die 27°C.Der Ultraschallzerstäuber ist mir auch schon in den Sinn gekommen.Er wäre wohl am einfachsten und auch an dekorativsten.Dieser würde nur im unteren Bereich des Terrariums die LF erhöhen,im oberen hat es konstant 70%.

Kommentar

Lädt...
          X