Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Efeu für Mantidenterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Efeu für Mantidenterrarium

Hi, da meine Rhombodera megaera bald in ein neues Terrarium umziehen wird, hab ich mir überlegt ihr neues Heim ein wenig "wohnlicher" zu gestalten. Und grün sieht es auch optisch schöner aus. Ich hab an eine Ficus Art gedacht, die auch in ihrem derzeitigen Heim ist. Kann ich eigentlich auch Efeu verwenden, da ich gerne noch etwas kletterndes haben würde. Es würde sich um Efeu hedera handeln. Ist das möglich oder ratet ihr davon ab?
    Danke im voraus für die Antworten

Re: Efeu für Mantidenterrarium

Hi!

IMHO spricht nichts dagegen, solange keine giftigen Pflanzen im Terrarium sind, die von den Futtertieren angefressen werden und sich die Mantide dadurch vergiften könnte- obwohl ich von so einem Fall bisher noch nicht gehört habe.

Kommentar

Hi Toran,

kleiner Tip: "Efeu hedera" heißt richtig Hedera helix (wissenschaftlich) = Efeu (deutsch)

Für Menschen ist Efeu allerdings giftig.

Liebe Grüße
      Missi

Kommentar

Danke für die Korrektur,hab ich auch gerade gesehen. Werde das nächstemal vorher meinen Schmeil-Fitschen konsulltieren.
        Wird der Efeu eigentlich mit der Luftfeuchtigkeit zurechtkommen. Weiß eigentlich nur das er keine direkte Sonne mag.

Kommentar

Hi Toran,

ich schwöre ja auf den Rothmaler.
          Efeu ist super fürs Terrarium. Kannst auch eine Züchtung mit kleineren Blättern oder panaschiertem Laub nehmen.

Liebe Grüße
          Missi

Kommentar

Ich hoffe das der Schmeil mir bei meiner botanik Klausur besseer Dienste beweist. Ich hasse botanische Bestimungsübungen(besonders Gräser und Grasähnliche)

Kommentar

Uiuiui, offtopic langsam!

Kenn ich, hab da auch sehr gekämpft. Mittlerweile gehts mir ganz gut von der Hand.
              P.S. Gibt solch ein kleines Gräserbestimmungsbuch, kann ich nur empfehlen.

Kommentar

Oh Gott, hört mir bloß mit dem Bestimmen von Gräsern auf. Um DIE Exkursionen habe selbst ich mich meist erfolgreich gedrückt...

VG,
                Christian

Kommentar

Lädt...
                X