Was fressen eigentlich Regenwürmer :-P mal ne richtig dumme Frage aber ich muss es wissen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Regenwurm
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Re: Regenwurm
Yidaki schrieb:
Hi!
Nicht wirklich. Eher verottende Blätter und so.
Und wie geht das ?
Gruß
Kommentar
-
Re: Regenwurm
Da werden noch genug organische Substanzen drin sein. Aber normalerweise fressen Regenwürmer wie schon erwähnt,pflanzliches, verottendes Material. Sie ziehen das nachts unter die Erde, damit es besser fault und sie es fressen können. Dabei nehmen sie zwar auch Erde auf, aber sie haben einen robusten Magen-Darmtrakt.
Kommentar
-
toran schrieb:
Da werden noch genug organische Substanzen drin sein. Aber normalerweise fressen Regenwürmer wie schon erwähnt,pflanzliches, verottendes Material. Sie ziehen das nachts unter die Erde, damit es besser fault und sie es fressen können. Dabei nehmen sie zwar auch Erde auf, aber sie haben einen robusten Magen-Darmtrakt.
Kommentar
-
Re: -genwurm
Hi,
Regenwürmer fressen Detritus, wie schon gesagt (abgestorbene organische tierische, wie pflanzliche Reste). Deswegen gehts denen im Kompost so gut...
In den Döschen halten sie sich so lange, weil diese normalerweise im Kühlschrank stehen, ihr Stoffwechsel daher gedrosselt wird und sie wenig fressen.
Zum Füttern einfach etwas Laub unters Substrat mischen, vielleicht auch mal ein paar Kartoffelschalen, Möhrenschnippsel etc.; was halt so abfällt.
Liebe Grüße
Missi
[[ggg]Editiert von Miss Meyer am 08-07-2004 um 20:44 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Re: Regenwurm
Jupp, da muss man als Biologe wohl durch.
Erinnere mich auch noch an schöne Stunden am Mikrotom, um vom ca. 20 Jahre alten Lumbricus in Gießharz einige schöne Scheibchen abzuhobeln, dann Färben, anschauen und stolz sein! Ich und mein Wurm
Liebe Grüße
Missi, die Anneliden als Prüfungsthema hatte
Kommentar
-
toran schrieb:
mfg,Chris
Kommentar
Kommentar