Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. imperator "zu gefrässig"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P. imperator "zu gefrässig"

Hallo, ich hab ein Problem und zwar geht es darum, dass meine 4 jahre alte P. imperator Dame schon so fett ist (und immer noch weiterfresen würde),dass mehr weisse Haut, wie schwarzen panzer zu sehen ist. Sie liegt den ganzen Tag mit offenen Scheren vor der Hütte und wartet, bis sich was bewegt. Der andere ist schon ganz dünn und kommt auch nicht zum fressen, da die Dame immer schneller ist. Ich habs auch schon mit Einzelfütterung probiert. Aber in erster Linie geht es mir darum, dass sie so dick ist. Einzelhaft? Hab sie auch letztens gewogen. Kampfgewicht 51g. Schwanger kann sie nicht sein, weil ich sie erst vor kurzen mit einer anderen bekannt gemacht hab. Kann es sein, dass sie eine Fress-Sucht hat?

[[ggg]Editiert von catweassl am 11-07-2004 um 20:20 GMT[/ggg]]

Re: P. imperator "zu gefrässig"

Hallo

Was hältst du davon, wenn du ihr weniger fütterst??
    Wenn du sie zum Füttern in getrennte Terrarien gibst kannst du es besser kontrollieren.

Grüße

Kommentar

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, danke. Aber seit ungefähr 4 Wochen hat sie sich nicht verändert!

Kommentar

Ich habe meine P.imperatoren immer nur alle 4-6 Wochen gefüttert das sollte durchaus reichen und einzelfütterung ist dann auch überflüssig weil sie immer wenn Fütterung ansteht hunger haben und ein Skorpion der 2 Futtertiere aufeinmal frist ist mir noch nie untergekommen.

Kommentar

Hallo!
          Ähm... schon mal überlegt, dass ein Skorpion so viel frisst wie er bekommt? In der Natur muss er auf Vorrat fressen, weil nie sicher ist, wann wieder ein Futtertier vorbeiläuft. Also einfach weniger füttern. Nach 4 Wochen ohne Futter sieht man aber noch nix, einfach länger nicht füttern. Wenn er zu fett ist, stirbt er früher!

Kommentar

Lädt...
          X