Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landkrabben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landkrabben

Wer hält auch Harlekinkrabben(Cardisoma armatum) oder Mountain crab ( Demanietta sirikit).Leider gibt es kaum Literatur über die hübschen Tiere.Wir würden gerne mehr über sie erfahren.Vielleicht könnte der eine oder andere uns seine Erfahrungen mitteilen.

Gruß,
    Queenie

Re: Landkrabben

Hab mal eine Gegenfrage, in welcher Behälterart(Auqa-Terrarium usw.) hält man die und welche behältergröße benötigen die so, denn die werden ja ziemlich groß.(Das nur mal so, denn ich hatte mir selber mal überlegt, mir solche Tiere zuzulegen.)

Kommentar

Re: Landkrabben

Hallo ! Also wir halten unsere 2-Pärchen in einem 150 X 60 X 60 cm großen ehemaligen Aquarium (ohne Abdeckung versteht sich).Als Beleuchtung haben wir nur eine UVB-Leuchtstoffröhre und eine sogenannte Nachtlampe.Wir haben das Becken durch eine Glasscheibe getrennt (weil es sich um zwei Krabbenarten handelt) und auf jeder Seite mit ca.25 cm feuchten Bodengrund aufgefüllt,damit sie Höhlen und Tunnel graben können und diese nicht einstürzen. Außerdem befindet sich auf jeder Seite ein großer Terrarienteich aus Kunststoff, damit sie auch baden gehen können. Ein paar Höhlen und etwas zum Klettern haben sie auch noch. Gefüttert werden sie mit Trockenfutter für Krabben und Landeinsiedlerkrebse,JBL "Tabis für alle Aquarienfische" (die lieben sie besonders) und täglich etwas frischem Gemüse.
      Wenn Du Dir Landkrabben anschaffen möchtest, hole Dir ein Pärchen pro Becken, oder teile das Becken wie wir bei mehreren Pärchen.Die Gefahr, dass sich die Tiere durch Revierkämpfe verletzen ist sehr groß.
      Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Noch Fragen? Dann melde Dich einfach.
      Herzliche Grüße,
      Queenie

Kommentar

Lädt...
      X