Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bein verloren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bein verloren

Hallo,

Eine meiner Taranteln hatte am Anfang ein leicht geknicktes Hinterbein,welches nach der Häutung ganz abgerissen sein muß.An der Stelle trat ein durchsichtige Flüssigkeit hervor,was aber später aufhörte.Im Moment sieht sie noch ganz gesund aus.Kann man sagen dass sowas tödlich ist oder wird sie es überleben?Falls ja,könnte das Bein später komplett nachwachsen ,weil die Spinne noch nicht ganz ausgewachsen ist?

schönen Gruß
    Christian

Re: Bein verloren

Hi Golem,

das Bein wird sich (so gut wie) ganz regenerieren. Todlich ist es, wenn die Flüssigkeit (Spinnenblut) nicht aufhört zu laufen.
    Falls so etwas wieder vorkommt, streu Mehl oder Puderzucker rüber. Das wird die Blutung stoppen.
    Eine Spinne kann (muss aber nicht) auch auch mit 4 Beinen, ohne Taster und mit einer Chelizere erfolgreich jagen und so überleben.

P.S.
    Hab leider keine anderen Taranteln mehr bekommen, kriege aber demnächst noch Lycosa erythrognata.

Gruß
    Dominik

[[ggg]Editiert von LittleBlueSpiderling am 16-07-2004 um 00:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,
      Danke dass du mir weiter geholfen hast!Der Spinne scheints wieder bestens zu gehen
      Wie gehts eigentlich deinen Taranteln?Ist aus den Kokons was herausgekommen?
      Und kennst du eigentlich ein Buch über die Spinnen?Hab bisher im Net null gefunden was mir helfen könnte meine nordafrikan. Taranteln zu bestimmen.Ist gibt einfach überhauptnichts über die Tiere.

ciaou

Kommentar

Ich hab nur noch eine L.tarantula. Keine NZ. Kokons sind kaputt. Hatte wohl Probleme mit meiner Heizung, als ich weg war. Mir sind 4 Kokons von diversen Gattungen kaputt gegangen.
        Ziehe momentan Peucetia, Nephilengys und Argiope nach.

Literatur zur Tarantelbestimmung hab ich nicht.

Gruß
        Dominik

Kommentar

Lädt...
        X