Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandelndes Blatt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wandelndes Blatt

Ich habe eine Frage:
    Müssen die Mänchen bei Phyllium Celebicum kälter als die Weibchen gehalten werden?
    Damit sie nicht sterben bevor die Weibchen adult werden? Und wenn ja wie kalt?

Gruß christian

Re: Wandelndes Blatt

Du kannst über die Futtermenge und Temperatur die Lebensspanne der Tiere beeinflussen.
    Wenn du sie sehr reichlich fütterst und sehr warm hälst, sterben sie früher als bei weniger Futter und kühleren Temperaturen.
    Wenn du die Tierchen also verpaaren möchtest und die Weibchen "jünger" sind, so würde ich diese wärmer halten und die Männchen möglichst kühl.
    Du solltest dich bei der Temperatursenkung aber nach den allgemeinen Haltungsangaben richten...

Grüße

Volcom

Kommentar

Hallo

Ist es nicht so das Mänchen im allgemeinen früher sterben?

Kommentar

Re: Re: Wandelndes Blatt

Ja, das ist so.
        Deshalb kauft man sich als erfahrener Züchter von verschiedenen Leuten Tiere in unterschiedlichen Stadien, um eine erfolgreiche Zucht aufzubauen.

Kommentar

Also wäre es besser die Mänchen kälter zu halten?
          Wären 20grad so Ok?
          Oder 18?

Kommentar

Leider haben wir keine Ahnung, wie groß deine Weibchen sind und wann sie adult werden, deshalb ist hier raten schwierig!

Kommentar

Ich bekomme 6 Larven in L1/2

Kommentar

Hallo! Habe eine kleine Frage, für die ich nicht extra nen neuen Threat aufmachen will.
                Was beudeten L1, L2, L3 L4 etc..?
                Ab welchen Stadion kann man ein Tier (als Laie) aufnehmen?
                danke LG

Kommentar

Hy!!

Erstens: Meine P.celebicum waren ungefähr gleich gross als Larven und sie sind auch in etwa zur gleichen Zeit adult geworden.
                  Zweitens: L1 usw bedeutet Larvenstadium (bei hemimetabolen Insekten) L1 ist die erste Haut, dann folgt eine Häutung, dann ist es L2 usw....
                  Es heisst Stadium nicht Stadion (das ist was aus dem Bereich Spocht)
                  Als Laie sollte man sich erstmal gründlich informieren, dann kann man auch recht junge Tiere aufziehen.

Grüße, Andi

Kommentar

... und drittens sollte man Geschwister sowieso nicht miteinander verpaaren.

Kommentar

Lädt...
                    X