Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pandinus imperator gigas - gibt's den?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pandinus imperator gigas - gibt's den?

Hallo.

Mein Freund möchte sich Skorpione zulegen.
    Eigentlich hatten wir uns schon für Kaiserskorpione entschieden, jetzt habe ich aber von einem "Pandinus imperator gigas" gelesen, der noch größer werden soll.

Leider konnte ich aber nichts Weiter über diesen Skorpion finden; in den Artenlisten ist er nicht zu finden.

Gibt es diesen Skorpion wirklich oder ist das wieder so eine Namensverwirrung oder Erfindung irgend eines Zoofachhändlers? ("Das ist aber ein dicker Kaiserskorpion, da schreib' ich mal 'Pandinus imperator GIGAS' dran...")

Danke im Voraus :-).

Re: Pandinus imperator gigas - gibt's den?

Mir ist nichts über eine Unterart von P.imperator bekannt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein P.imperator NOCH größer wird, als ohnehin schon. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass jemand(evtl. auch ein Zoogeschäft) einen überdurchschnittlich großen imperator besitzt/besaß, der durch ein hohes alter eine ernorme Größe bekommen hat. Da man nichts mit einem solchen Tier anfangen konnte, gab man ihm den beinamen "gigas", was ich für eine unglaubliche Anmaßung halte, denn ohne das Tier näher bestimmt zu haben, kann man nicht einfach neue Artennamen vergeben.

Kommentar

Hi.

Bei P. imperator gibt es eine Regenwald- und eine Savannenform, wobei erstere die größere ist. Die wird aber seit einigen Jahren kaum noch eingeführt, weil entweder der Regenwald weg ist oder die westafrikanischen Länder, die noch welchen haben, nicht gerade geeignete Reiseziele darstellen, von einem Markt für irgendwas außer Waffen ganz zu schweigen.
      Womöglich hat sich also eine der größeren Regenwaldtiere in einen Transport "geschlichen" und einen besonders schlauen Händler zu diesem Unsinn verleitet.

VG,
      Christian

Kommentar

Um die Antwort mal kurz und knapp zu geben einen Skorpion mit diesem Namen gibt es NICHT.

Kommentar

Lädt...
        X