Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hierodula Terrarium dreckig...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hierodula Terrarium dreckig...

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Hierodula Larven (warscheinlich L5).
    Im Gegensatz zu meinen Blütenmantis spritzen diese öfters nicht unerhebliche Mengen an Flüssigkeit aus ihrem Hinterteil.
    Ist das mit Urin zu vergleichen oder markieren die ihr Revier? Sie können damit einige cm weit schießen...

gruß,
    Fabian

Re: Hierodula Terrarium dreckig...

ach, fast vergessen. es handelt sich bei den Tieren um Hierodula grandis. Habe sie auf einer Börse zusammen gekauft. Genaues Larvenstadium konnte man mir nicht nennen. Da sie aber beide schon sehr groß sind nehme ich L5 an.

Interessanterweise sagte mir der Verkäufer, dass man beide zusammen halten kann. (???)
    Zum Verkauf waren beide auch in einem sehr kleinen Heimchendöschen und waren sich tatsächlich bis dato auch im Terrarium nicht aggressiv gegenüber.

Sollte ich sie lieber trennen bevor der Hunger doch mal größer ist als Familienliebe?

Kommentar

Hi.

Wenn sie adult sind und/oder Hunger haben sollten, fallen die schon mal übereinander her. Später also besser trennen oder in sehr großes Terrarium umsetzen.

VG,
      Christian

Kommentar

hi,

ja genau sowas habe ich mir gedacht.

ich denke ich werde sie bald in mein 30x30x40 umsetzen. da sind gerade noch meine blütenmantis männchen drin. die sind schon adult, vertragen sich meistens aber recht gut, solange sie sich nicht zufällig über den weg krabbeln.

die hierodula klettern zwischen ihren beinen und auch mal drüber her und stören sich nicht daran. hat mich schon manchmal gewundert. aber es sind sowieso sehr wundersame tiere vom verhalten her.
        einfach herrlich die zu beobachten

Kommentar

Lädt...
        X