Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skorpion entkommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skorpion entkommen

Hallo!

Hab ein problem hab letzten freitag mein skorpion terrarium einen halben cm offen gelassen und jetzt ist mein skorpion natürlich nicht mehr da!!!

Hab meine wohnung schon 2 mal komplett auf den kopf gestelt aber keine spur entdeckt!

Hat vielleicht wer einen tip für mich oder sowas auch schonmal durchgemacht????

Da in der Überschrift ein Buchstabe fehlte, wurde dieser der Verständlichkeit halber eingefügt! Foren-Mod.-Team

[[ggg]Editiert von Moderator am 01-08-2004 um 16:11 GMT[/ggg]]

Re: Skrpion entkommen

Leg doch mal leicht feuchte Tücher in diverse Ecken...und diese raschelnden Plastiktüten vom Gemüsemarkt. Vielleicht hörst Du das Tier, bzw. findest es unter den feuchten Lappen.
    Ansonsten ist naürlich klar, alle Türen und Fenster geschlossen zu halten.
    Um eine ausführliche Suchaktion kommst Du dennoch nicht herum...willst ja nicht, dass der Skorpion DICH findet, oder?
    Ach ja, Skorpione leuchten unter Schwarzlicht...diese Methode wird oft beim Fang angewendet - ich bezweifle jedoch, das Du Dir das in einem Wohnzimmer oder was auch immer zunutze machen kannst...
    Aber sieh´s positiv - kannst ja die Suche mit einem Frühlingsputz verbinden...
    Mir selber ist mal ein Hottentotta jayakari im Terrarienkeller auf Wanderschaft gegangen...nach zwei Wochen ist der kleine Kerl dann auf´m Fussboden wieder aufgetaucht - war etwas durstig, hat´s aber ansonsten gut überstanden.
    Viel Glück und so!

Kommentar

hab schon 2mal komplett aber wirklich komplett alles abgesucht!!!!
      und frühjahrsputz hab ich auch schon gmacht!!!

mit schwarzlicht schau ich auch jeden abend! ich glaub den seh ich nie wieder den mit fütter und wasser kann man skorpione glaub ich nicht wirklich anlocken!
      da sie ja 1 jahr ohne futter auskommen können und der züchter hat damals zu mir gesagt das er diese art noch nie was trinken hat sehen!!!

na er war schon gut 10 cm lang und kurz vor der häutung!!

Können skorpione eine normale wand oder eine wand mit tapetten rauflaufen?

rechne leider nicht mehr damit das ich ihn wiedersehe!

Kommentar

naja das das Tier ein Jahr ohne Futter auskommen kann wenn er vorher sehr gut genährt ist mag es ja sein ! Aber dann ganz gewiss nicht ohne Wasser! Er wird immer das Wasser aus den Futtertieren brauchen wenn er schon so keins bekommt.
        Drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen !

Kommentar

Zu der frage ob er klettern kann kann man so nichts sagen kommt auf die Art an was hältst du denn?

Kommentar

Re: Skorpion entkommen

einen hadogenes troglodytes!

Kommentar

Kann warscheinlich an Holzwänden Rauputz und Raufasertapete aber ich glaube nicht das er an glatten Wänden oder lackierten/gestrichenen stellen krabeln kann.
              Aber mach dir mal nicht so große sorgen so giftig ist er ja nun nicht.... viel Glück bei deiner Suche

Kommentar

Glaubt ihr das er von selbst wieder autauchen wird oder nicht???

und wielang kann er überleben ohne fressen und wasser????

Kommentar

Re: Re: Skorpion entkommen

tcsi16v schrieb:
                  Glaubt ihr das er von selbst wieder autauchen wird oder nicht???

und wielang kann er überleben ohne fressen und wasser????
                  ohne fressen lange genug aber wasser kommt auf lf in dem bereich an in dem er sich aufhält 2 wochen?!?

Kommentar

Juhu hab meine Selma endlich wieder!!!

Mir hat das einfach keine ruhe gelassen das sie weg ist und hab deshalb hab ich meinen kleiderschrank zerlegt!!! dahinter hat sie sich versteckt!!! hat jetz viel wasser getrunken und ist wieder in ihrem terrarium!!!

Danke für eure antworten!!!

Kommentar

Lädt...
                    X