Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarachomantis caldwelli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tarachomantis caldwelli

Hallo,
    halte mir seit kurzem Tiere von Tarachomantis caldwelli... ursprünglicherweise waren es mal 4, eins hat den Versand nicht überlebt, und eins hat vorgestern einfach tot im Terrarium gelegen. :-( Ich weiß leider nicht warum, denn die Bedingungen in allen 3 Terrarien waren/sind gleich. Meine nun verbleibenden zwei Tiere sind millerweile L5.
    Nun möchte ich nur gerne wissen, wie sehen diese Tiere aus, wenn sie adult sind. Und vorallem, ab wann und wie kann ich Männchen und Weibchen unterscheiden. Bis jetzt ähneln sich die Tiere wie ein Ei dem Anderem.
    Wer kann mir ein wenig zu diesen Tieren erzählen?

Liebe Grüße,
    Angie

[[ggg]Editiert von PantherInTheJar am 06-08-2004 um 20:02 GMT[/ggg]]

Re: Tarachomantis caldwelli

Hy!!

Ich schaue mir immer das letzte Körpersegment von unten an, ist es an "einem Stück" handelt es sich um ein Weibchen, ist es unterteilt, haben wir ein Männchen.
    Vergleiche mal Deine Tiere, vielleicht hast Du Glück!!

Gruß Andi

Kommentar

Re: Re: Tarachomantis caldwelli

Hallo,

Erstmal ein paar Bildchen:

http://ttwebbase.dyndns.org/mantid/view/183.html

Wenn Du Dir den Hinterleib (Abdomen) von unten anguckst, kannst Du die Segmente abzählen und wirst bei Weibchen auf 6 Stück kommen. Bei Männchen sind es acht, wobei die letzten sehr klein sind, also Lupe auspacken.

Gruß,
      Jürgen

Kommentar

Re: Tarachomantis caldwelli

Vielen Dank für die Tips... werde gleich mal eine Lupe auspacken und die zwei Hübschen von unten betrachten. Hoffentlich stelle ich einen Unterschied fest. Ansonsten muss ich mich noch nach dem passenden Parnter für die Süßen umsehen.

Danke Euch beiden nochmals für den Hinweis.

Liebe Grüße,
        Angela

Kommentar

Lädt...
        X