Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• terrarium

was für ein insekt kann ich denn in einem 20x20x20 terrarium halten

Re: terrarium

Komische Frage.
    Was für ein Tier willst DU denn halten?

Kommentar

Hallo!
      Soll es unbedingt ein Insekt sein? Soll das Tier auch noch darin leben können, wenn es ausgewachsen ist? Eine kleinbleibende Gottesanbeterin könnte evtl. darin leben, mir wäre es aber zu klein. Eine junge Vogelspinne ginge auch, später musst du dann aber ein größeres Terrarium besorgen.
      Wie sieht das Terrarium überhaupt aus? Glas, Kunststoff? Wieviele Lüftungsschlitze und wo? Öffnung oben oder vorne? Das alles muss berücksichtigt werden!

Kommentar

Wie wäre es mit einer Winkelspinne?
        würde nichts exotisches darin halten ist viel zu klein vieleicht eine Fauchschabe wenns denn unbedingt ein Insekt sein soll...

[[ggg]Editiert von Andre`R. am 10-08-2004 um 22:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

irgendwas kleines halt oder ich mach futterinsekten rein

Kommentar

Also entweder die vogelspinnen art Holothele incei könnte man drin haltendie hat adult eine Körpergröße von 3-4cm wen du lieber insekten halten willst dan Aretaon asperrimus.

Kommentar

Wie wärs mit einer Springschwanzzucht,
              oder vielleicht Pantoffeltierchen? Sollen sehr intressant sein.

Nein mal im Ernst, dauernd kommen solche Fragen, und die gehn alle vom falschen Punkt aus. Die Frage darf nicht heissen welches Tier kann ich in meine Bedingungen reinquetschen, sondern MUSS heissen welche Bedingungen muss ich meinen Tieren schaffen.

Wenn Du kein Tier findest, daß Du in dem becken halten kannst UND das Dir gefällt, ist dann nicht vielleicht das Becken falsch?
              Nicht mal nen Skorpion/VS würd ich auf Dauer drin halten, allerhöchstens junge, kleine Nachzuchten kurzfristig.

Und JA ich weiß, die bestmöglichen Bedingungen kann man seinen Tieren nicht bieten. Toll, und deshalb wählt man jetzt immer die schlechtmöglichsten oder was?

Kommentar

Lädt...
              X