Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelspinnen Skorpione in Baumarkt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vogelspinnen Skorpione in Baumarkt

Meine Tante hat gestern in einem Katalog eines Baumarktes entdeckt das dort Adulte Vogelspinnen und Skorpione sammt Terrarium
    für 30€ angeboten werden.
    Das Vogelspinnen nicht weiter gefährlich
    sind ist mir klar - welche Skorpione angeboten wurden weiß ich nicht.

Mein verstand sagt mir aber das dort etwas nicht mit rechten dingen zugehen kann, bzw.
    Das es den Tieren dort nicht besonders gut geht und diesen und nächsten Sommer wohl einige Spinnen und Skorpione im Wald ausgesetzt werden.

Ich selebst kenn mich da nicht so aus und wollte mal eure meinung höhren

Felix

PSen nahmen des Baumarktes werde ich hier nicht nennen aber auf anfrage per E-mail schicke ich ihn euch zu.

Anfrage an F@juwelier-oestreich.de

Re: Vogelspinnen Skorpione in Baumarkt

Hallo,

wenn Du eine Spinne oder einen Skorpion beim Züchter kaufst, kosten sie so ab 5€.
    Dazu ein Terrarium für 25€ und Du siehst, der Preis ist nichts ungewöhnliches. Bekommst Du so auch in jedem Zooladen.

Das Problem, was ich daran sehe ist, daß da oft adulte Grammostola rosea angeboten werden und dies alles Wildfänge sind.

Wenn der Laden das mit DNZ von z.B. Avicularia avilcularia machen würde, wäre daran nichts auszusetzen.

Viele Grüße

Meik

Kommentar

Diee Angebotenen Mengen deuten meiner Meinung nach eher auf WF hin Außerdem macht es mir noch sorgen das warscheeinlich viele Tiere unüberlegt gekauft und dann wieder ausgesetzt werden...........mal sehen was nächsten Sommer so alles in unseren Wäldern unterwegs ist...

Felix

Kommentar

Die armen Tiere tun mir leid ich würde einem Baumarkt-"Fachangestellten" nich mal zutrauen Schaben zu pflegen.

Kommentar

Hallo,

das mit dem unüberlegt kaufen ist so ein Problem. Ich denke aber, daß das alle Tiere des "unteren Preissegments" betrifft. Wenn Tiere billig sind, werden sie mal so schnell und ohne zu überlegen gekauft. Keiner weiß dann das so eine Vogelspinne 20 Jahre alt werden kann.
          Die Fachkompetenz viel Zoohandlungen ist leifer oft auch nicht besser als die des Baumarktpersonals...

Viele Grüße

Meik

Kommentar

Re: Re: Vogelspinnen Skorpione in Baumarkt

mojo99 schrieb:
            Hallo,

wenn Du eine Spinne oder einen Skorpion beim Züchter kaufst, kosten sie so ab 5?.
            Dazu ein Terrarium für 25? und Du siehst, der Preis ist nichts ungewöhnliches. Bekommst Du so auch in jedem Zooladen.
            Hi Meik,

irgendwie gehe ich davon aus, dass es sich hier um adulte Tiere handelt. Sollte das der Fall sein kannst du mir gerne mal einen Züchter nennen, der mir adulte NZ Tiere für 5 EUR verkauft.

Es kann sich ja fast nur wieder mal um Wildfänge handeln

Ich wäre überrascht aber erfreut wenn es denn doch anders ist.

Gruß,
            Kai

Kommentar

Hallo,

ich habe selbst schon ca. 3cm KL Avicularia avicularia für 6EUR beim Züchter gekauft. Es sind dann halt immer die "Standartarten", die da angeboten werden. Für A.versicolor oder A.metallica wirst Du garantiert mehr bezahlen müssen, aber A.avicularia bekommst Du für den Preis.
              Der Zooladen bei mir um die Ecke bietet z.B. auch 25x25x40 Terrarium komplett eingerichtet mit Lianenstück, Bodengrund, Trinkgefäß und Korkröhre plus 4cm KL A. avicularia für 35EUR.
              Sind DNZ.

Man bekommt das schon. Ich denke allerdings auch, daß es sich bei dem Baumarktangebot um Wildfänge handelt. Dies sollte meiner Meinung nach unterbunden werden. Arten, die es so reichlich gibt, müssen nicht als Wildfänge im Baumarkt verkauft werden.

Viele Grüße

Meik

Kommentar

Lädt...
              X