Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Skorpion frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Skorpion frisst nicht

Hi an alle,ich habe mir am 11.08.04 ein neuen Skorpion (Rotscherenkaiserskorpion)geholt.Die Verkäuferin sagte das ich ihn fütten soll.Ich richtete erst das Terrarium neu ein und gab ihn dann ein ca.2,5cm großes heimchen.Er hat es nicht angerührt und dann habe ich das Heimchen meiner Vogelspinne (Avicularia aviculara)gegeben.Am nächsten Tag gab ich ihn ein etwas kleineres Heimchen aber er hat es immer noch nicht angerührt.Woran kann das liegen ??? Im buch steht das PANDINUS-Arten auch mal gerne größere Futtertiere essen.Könnt ihr mir weiterhelfen ???

[[ggg]Editiert von Iguana 2 am 13-08-2004 um 15:02 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Iguana 2 am 13-08-2004 um 15:03 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Iguana 2 am 13-08-2004 um 15:05 GMT[/ggg]]

Re: Mein Skorpion frisst nicht

Fütter ihn mal in 1-2 Wochen mit ner großen Heuschrecke ein Monat ohne Futter sollte kein Problem darstellen
    (vermute mal du meinst den Rotscherenriesenskorpion/Rotscheren kaiserskorpion/Höhlenskorpion oder wie er auch immer in Zoohandlungen genannt wird P.carvimanus?!) Ich gehe mal von einem adulten Tier aus......

[[ggg]Editiert von Andre`R. am 13-08-2004 um 13:49 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Andre`R. am 13-08-2004 um 13:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Bedanke mich bei dir.Die Art ist richtig aber er ist nicht adult

Kommentar

wie lang ist er ungefähr?

Kommentar

ca 6-8 cm

Kommentar

Hallo erstmal!
            Ich denke das ist völlig normal, das der kleine nicht immer gleichviel Nahrung zu sich nimmt!
            Ich habe einen Pandinus Imperator (Kaiserskorpion).....der frisst manchmal täglich und dann macht er zwischendurch auch mal Pausen von 2 Wochen.....bei gleichen Haltungsbedingungen.....denke das es normal ist!
            Es gibt ja auch bei dir sicherlich Tage, wo du mehr Hunger hast als sonst! Er wird schon irgendwann etwas fressen!

MfG, stefko

Kommentar

Danke für die Antworten er frisst zwar nicht regelmäßig aber.......

Kommentar

meiner macht ab und an pausen von bis zu 3 monaten und es geht ihm prächtig

Kommentar

Lädt...
                X