HAllihallo! Nach langem Schweigen melde ich mich jetzt auch mal wieder mit einem Problem zu Wot: Meine Mantis leidet relativsicher unter Legenot, jedenfalls ist sie seit der Ablage der lezten Oothek immer dicker und dicker geworden, bis der hinterleib jetzt so schwer ist, dass er nichtmehr rel. parallel zum Rest des körpers gehalten wird, er hängt einfach nach unten, und das hintere Beinpaar ist fast gestreckt. Jetzt interessiert mich, wie sich der Hinterleib verfärbt, wenn es anfängt, kritisch zu werden. seit ein paar TAgen seh ich so dunkelbraune schlieren an den extrem gedehnten Gelenkhäuten zwischen Bauch- und Rückenschilden, ist es schon so weit, dass sie "erlöst" werden sollte?? hoffe mal nicht, ein schönes Tier, möcht sie ehrlichgesagt nicht einfach einfrieren. machts gut, Sandro
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Legenot bei Polyspilota aeruginosa
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Legenot bei Polyspilota aeruginosa
Hi
Bei meiner sphodromantis_gastrica war des genauso die ist auch so Dick gerworden.
Bei mir hat die am anfang 2 Große Heuschreken auf einmal gefuttert dan 4 Tage nichts aber die ist in der Zeit so dick geworden am Hinterteil das ich gedahct hab die platzt da sie nur noch am Boden saß weil sie dich mehr laufen konnte aber dan auf die nacht 4-5 tag wurd sie richtig aktiv und am negsten morgen Hatte sie eine Ootheke gelegt und war wieder abgemargart.
Ich galaub dei Tier ist Dabei eine Ootheke zu bauen !!! Meine meinung!!!
Kommentar
-
Re: Legenot bei Polyspilota aeruginosa
also ich glaub mittlerweile nimmer dran, dass die noch eine Oohtek legt. sie hat schonmal eine gebastelt, aber da war sie bei weitem nicht so dick. und vor allem nicht so lang. die hat sie nämlich vor 6 wochen oder so gelegt, danach war sie abgemagert, des stimmt, aber jetzt?! ich glaube, die Haut am Rücken reißt an manchen stellen schon auf, und sie hängt echt nurnoch rum, mit komplett gestreckten hinterbeinen. Und die Augen sind auch irgendwie trüber geworden. Was die Haltungsbedingungen angeht, hat sich seit der letzten Oothek nichts geändert: etwa 28°C, 60-70% RLF. Und wie gesagt, ich glaube, der Hinterleib verfärbt sich schon. Ich werd sie jetzt einfrieren, die ist einfach nichtmehr ganz da, vor kurzem ist sie einfach mal abgestürzt und konnte sich aum noch auf den Bauch drehen. SCheiße... naja, danke für die Antworten, Sandro
Kommentar
Kommentar