Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extatosoma Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extatosoma Eier

Hallo!
    Mein Extatosoma-Weibchen legt seit einigen Wochen Eier. Die Eier habe ich in eine Heimchendose mit leicht feuchter Erde überführt. Das Problem ist, dass die Eier öfters mit Schimmel überzogen sind. Also meine Frage: wie inkubiert ihr die Eier eurer Extatosomas? Muss ich in die Erde Aktivkohle mischen (die Schimmelbildung scheint von den Eiern, nicht von der Erde auszugehen)? Sind zu feuchte&warme Bedingungen schädlich? Sollen die Eier mit Erde bedeckt werden? Oder habt ihr andere Vorschläge zur Inkubation (ohne Erde)?
    Danke schon mal für eure Hilfe!

Re: Extatosoma Eier

Wozu brauchst du die Erde? Lege doch die Eier einfach in eine saubere Plastikdose. Wenn der Deckel dicht schließt, brauchst du nicht mal zu sprühen, wenn du einen luftigen Deckel drauf machst, kannst du durch den Deckel sprühen - nicht zu viel und nicht zu oft, dann kann auch nichts schimmeln.

Kommentar

Danke erst einmal für die Antwort!!! Habe die neu gelegten Eier in eine Dose ohne Erde mit Gazedeckel getan. Wie oft sollte man sie denn dann sprühen? Eigentlich dachte ich, dass Extatosoma-Eier nicht zu trocken gehalten werden sollten?!

Kommentar

Wenn die Dose dicht ist, können die Eier kaum austrocknen, man muss dann nur einmal im Monat sprühen. Wenn du einen Gazedeckel hast, solltest du wohl einmal in der Woche sprühen - kommt drauf an, wie warm es da ist, wo die Dose steht.

Kommentar

Ich habe meine Gespenstschrecken eier in eine Plastikbox mit einwenig Erde in meinen Brutkasten gestellt, Temperatur eingestellt und ein Hygrometer für die Passende Luftfeuchtigkeit hineingestellt. 6 Monate später schlüpften 3 Australische Riesengespenstschrecken.

[[ggg]Editiert von Martin-z am 11-09-2004 um 13:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X