Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hermit Crabs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hermit Crabs

Hallo,
    ich moechte mich kurz vorstellen: Ich wohne in Californien und habe mir vor 9 Moanten drei Hermit Crabs zugelegt. Hier in USA ein beliebtes Haustier. Kann man hier in der Mall fuer 5 Dollar kaufen und man bekommt ein Din A 4 Zettel mit, wie man sie pflegt. Jedenfalls nehme ich die meine Kraebbchen sehr ernst und moechte , dass es ihnen gut geht. Mir ist vor 4 Wochen eine getorben und ich war am Boden zerstoert. Ich habe sie bestimmt voellig falsch gehalten. Ich habe ein Terrarium 20x60 und habe drei Krebse. In dem Terrarium befindet sich eine grosse Wurzel (vom Ozean) ein Stein (auch vom Ozean) und eine Schal mit Suess- und eine mit Salzwasser. Zusaetzlich habe ich noch ein Schaelchen mit Eierschale, Salat, Aepfeln und spezielles Hermit Crab Futter. Ich bespruehe das Terraium mehrmal taeglich mit einem Wasserzerstaeuber. Sie stehen an in einem Regal, wo sie dezentes Tageslicht bekommen, ich kann sie nicht in die Sonne stellen, dafuer ist es hier viel zu heiss.
    Ich lasse sie ansonsten voellig in Ruhe, obwohl auf dem " Beipackzettel" steht: ich soll sie ein-biszweimal die Woche feur 2 Minuten in lauwarmes Wasser tauchen. Ich befuerchte, das soll man nur machen, damit sie ueberhaupt mal aus ihrem Haeuschen kommen. Ich habe uebrigens die weniger aktiven "Purple Pincher" (glaube ich jedenfallls). Bestimmt werden jetzt einige von Euch die Arme ueber den Kopf zusammenschlagen aber ich bin eben Anfaenger und brauche Tipps. Meint ihr, eien meiner Kleinen hat sich schon mal gehaeutet? Gefunden habe ich im "Stall" noch nie etwas.
    Freue mich auf Kontakte.

Liebe Gruesse, Anne

Re: Hermit Crabs

Wenn Du die Tiere bei einem Mall-Kiosk gekauft hast, dann vergiß am besten alles, was sie Dir erzählt haben, die haben in 99% aller Fälle keine Ahnung.
    Guck mal hier:
    www.hermit-crabs.com
    da findest Du alles wichtige, besser und ausführlicher, als ich das hier erklären könnte.
    Baden mußt Du sie nicht, aber sie sollten eine Wasserschale (Süßwasser) haben, in der sie am besten untertauche können, um ihr Haus mit Wasser zu füllen.
    Wenn die Jungs schon mal einige Zeit verschwunden waren, haben sie sich vermutlich auch schon gehäutet. Man findet aber nur sehr selten Reste, weil sie die Häutung aufressen.
    LG
    Jennifer

Kommentar

Hab zum ersten mal davon gehört,dass man die an Kiosken erhält!
      Ich war auf der Page im Forum und habe bei den Pics geschaut.Stecken die etwa ihre Krebse in Plastikmuscheln die schöner aussehen???

Kommentar

Ja, die sogennanten Hermit crab Kiosks sind da drüben sehr beliebt, aber schon im Abnehmen. Bei den ernsthaften Krebshaltern, die die Tiere nicht nur als Spielzeug betrachten, sind die Dinger aber verhaßt, weil die Betreiber wie gesagt keine Ahnung haben und sich auch nicht großartig kümmern.

Man kann in den USA tatsächlich Krebse in bemalten Häusern (aber nicht aus Plastik) kaufen, aber meistens bleiben sie nicht lange darin - sobald man ihnen eine normale Schale anbietet, ziehen die meisten um. Solange die Häuser mit ungiftiger Farbe bemalt sind, finde ich es auch eher eine Geschmackssache - in die Häuser zwingen kann man sie eh nihct. Aber die Häuser auf Christa's Seite sind alle "wildfarben", wenn mir jetzt nicht eins entgangen ist.

Kommentar

Ach ja,die Ammis mal wieder ;-)

Kommentar

Lädt...
          X