Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarantelpaarung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tarantelpaarung

Holla,
    Hab gerade Tarantel Männchen-und Weibchen zusammengesetzt und bin mir diesmal sicher dass es ein Paar ist.Der Bock rennt dem Weibchen die ganze Zeit hinterher und versucht sich anzuschleichen,dabei zittert er ständig mit den Tastern.Sie versucht natürlich immer schnell abzuhauen,echt interessant.Meine Frage:Sollte man die beiden nach einem Tag trennen um dem Weibchen weiteren Sress zu ersparen und wielange dauert es ungefähr bis zum Bau eines Kokons?

Gruß-Christian

Re: Tarantelpaarung

nach einem Tag ?
    dann wird das männchen wahrscheinlich nicht mehr lebendig sein!
    Was ist denn jetzt passiert ?

Kommentar

Re: Re: Tarantelpaarung

Dentarg schrieb:
      nach einem Tag ?
      dann wird das männchen wahrscheinlich nicht mehr lebendig sein!
      Was ist denn jetzt passiert ?
      Im Moment hab ich nur ein Männchen beim Weibchen in einem Terrarium 60x40x40 sitzen.Die meiste Zeit sonnen sich beide nebenander.Doch immer wieder macht er sich an sie ran und läuft hinter ihr her.Manchmal ist sie sogar liegengeblieben und er hat mit den Beinen ihr Abdomen "gestreichelt".Meistens versucht sie aber abzuhauen und ihn zu verscheuchen.Das Männchen sollte ausgewachsen sein während das Weibchen nur etwas größer und massiger ist,der Unterschied ist aber nicht so groß.Bisher ists immer gutgegangen,bin mir aber auch nicht sicher ob die Paarung schon erfolgt ist, obwohl die beiden schon ne Woche zusammen sind.Vielleicht sollt ich sie separieren bevors schief geht.Kann das Weibchen denn trotzdem einen Kokon bauen obwohl es noch nicht ganz ausgewachsen ist?Paarungsversuche von Seiten des Männchens gibts es ja.

Gruß

[[ggg]Editiert von Golem am 06-09-2004 um 13:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

ja wenn die Paarungsversuche erfolgreich sind kann es das natürlich.
        Um welche Art handelt es sich denn ? Scheinen ja ziemlich friedlich zu sein was mich sehr verwundert. Hast du eine erfolgreiche Paarung beobachten können ?
        würde an deiner Stelle auf das Männchen ziemlich aufpassen da dir sonst niemand garantieren kann das es auf einmal zum Fressen wird.

Kommentar

Moin,
          Keine Ahnung wie die Art heißt.Sie soll aber aus Afrika kommen und sieht den Taranteln ausn Spanien und Lycosa tarentula sehr ähnlich.Das einzig ungewöhnliche ist dass sie keine Wohnrören oder ähnliches bauen/graben.Sie verstecken sich nur zwischen den Steinplatten und sind fast immer zu sehen.Das eine Männchen scheint jetzt nicht mehr so großes Interesse an ihr zu haben.Am Anfang war es aber wie der Teufel hinter ihr her.Ich hab im Moment sogar zwei Männchen die ich abwechselnd zu dem Weibchen setze.Die richtige Paarung konnte ich bisher leider nicht beobachten,nur Annäherungsversuche die aber schon nah dran waren.Kann aber sein dass es schon dazu gekommen ist da das Männchen so langsam das Interesse verloren hat.In ein paar Wochen müsste dann ja was zu sehen sein.

Gruß,Christian

[[ggg]Editiert von Golem am 09-09-2004 um 10:52 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Golem am 09-09-2004 um 10:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X