Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo ich , außer in Büchern, Informationen über die Haltung finden kann?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tamolanica - Haltung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Tamolanica - Haltung
Sorry, ich wußte nicht, daß mittlerweile jeder Beitrag hier anscheinend stört. Wenn man in einem Forum keine Fragen mehr stellen darf, wofür dann das Forum?
def. "Forum": öffentl. Diskussion; sachverständiger Personenkreis)
Dann sollte man vielleicht eher eine Knowledgebase einrichten.
Ich wollte lediglich wissen, ob es bei dieser Art etwas bestimmtes zu beachten gibt, da sie in meinen Büchern nicht genügend ausdokumentiert wird und im Internet so nichts zu finden ist. Wenn also jemand die Antwort nicht weiß, brauch er sie auch nicht zu schreiben, dann ist es wohl auch für keinen zu viel Arbeit. OK?
Kommentar
-
Re: Re: Tamolanica - Haltung
Hallo,
Temperatur 25°-28°C, Nachtabsenkung bis 20°C problemlos. Alle 1 bis 2 Tage sprühen, ältere Larven und Adulti können trockener gehalten werden, und nur Behälter mit guter Belüftung verwenden, ungarische Salatdosen scheiden völlig aus.
Ausfälle traten auf bei zu hohen Temperaturen, schlechter Lüftung und zu naßer Haltung.
Ansonsten ist diese Art unproblematisch, frißt Alles was nicht schnell genug den Baum raufkommt und erreicht eine anständige Größe.
Die Färbung beschränkt sich auf alle möglichen Brauntöne und interessant ist das etwas verbreiterte Pronotum.
Viel Erfolg!
Gruß,
Jürgen
Kommentar
-
Re: Re: Tamolanica - Haltung
Hallo Frank,
die Beckengröße sollte kein Problem sein, denn so haben die Tiere wenigstens Platz, evtl. müssen halt ein paar Fliegen mehr rein...
Ein umgebautes Aquarium sollte auch kein Problem darstellen, wenn Du eine gute Belüftung sicherstellst.
Gruppenhaltung ist möglich, besonders wenn ausreichend Platz und Futter vorhanden wäre, aber dafür ist Dein Becken zu klein, denn diese Art erreicht eine ordentliche Größe. Irgendwann begegnen sie sich und dann bleibt meist nur eine übrig...
Ich hoff mal, einen Tag auf Antwort zu warten hat Dich nicht zu viele Nerven gekostet...
Kommentar
Kommentar