Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium zu hoch für Vogelspinne?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Terrarium zu hoch für Vogelspinne?

    Hi Dopemaster!

    Von "Gefährlichkeit" im Zusammenhang mit Vogelspinnen zu sprechen finde ich ein wenig übertrieben. Und "Haltungsaufwand" ist mir zu rationell formuliert. Maßgeblich sollten die Haltungsbedingungen sein. So z.B. sollte sich jeder die Frage stellen: Kann ich dem Tier xy die Umstände bieten, unter denen es sich wohl fühlt"? G. rosea ist da so ein tolles Beispiel. Als vermeintliche Anfängerspinne (da meist nicht "aggressiv") raubt sie durch ihre mitunter extremen Fresspausen vielen Anfängern den letzten Nerv, was dazu führt, das die Tiere immer wieder gestört werden, damit sich der Newbie vergewissern kann, das das Tier noch lebt.

    Am einfachsten sind wohl Vogelspinnen zu halten, die aride Gebiete bewohnen, denn hier kann man mutmaßlich nicht so viel falsch machen...

    Kommentar


    • #17
      Re: Terrarium zu hoch für Vogelspinne?

      mit gefährlichkeit meine ich den unterschied zwischen oben genannter rosea die sich bei reinigungsarbeiten verzieht oder (m)eine mammillatus die schon beim öffnen des terrariums in rückenlage verfällt und sich bei erster gelegenheit in die pinzette verbeisst.
      damit das spinnen aus ariden gebieten am einfachsten für einsteiger sind hast du recht. und aus diesem grund zähle ich t. blondi NICHT zu den anfängerspinnen.
      übrigens sagte ich nur das ich einem anfänger eher eine rosea als eine blondi empfehlen würde nicht das rosea das beste anfängertier ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X