Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyllium Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phyllium Eier

Hallo.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, ob die Eier von Ph. giganteum noch gesund sind? Von meinen fünf sind drei Dunkelbraun und etwas kleiner, als die zwei übrigen, die zudem deutlich heller sind. Laut Züchter sollten die Eier im September soweit sein.
    Ich zeitige die Kleinen bei ca. 26 Grad auf feuchtem Kokostorf.

Gruß, Kai

Re: Phyllium Eier

Hallo,

ich habe schon gehört das man Phasmiden-Eier in Waser legen kann, die dann schwimmen sind taub. Ich würde das nicht probieren.
    Habe einfach noch etwas Geduld. Ich hatte schon Eier die erst nach 9 Monaten geschlüpft sind.

Kommentar

Hi!
      Ich finde öfter Eier von meinen Lonchodes in den Wasserbehältern. Nach meinen Erfahrungen schwimmen die frisch gelegten Eier oben, später sinken sie ab.
      Gruß, Julia

[[ggg]Editiert von Juba am 10-09-2004 um 15:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Die einzige Möglichkeit ist, eines der Eier zu zerquetschen. Wenn es innen noch nass ist, also eine feuchte Masse drin ist, dann leben die Eier noch.
        Ansonsten einfach abwarten. September ist es ja schon. Wird ja dann nicht mehr so lange dauern, bis sie schlüpfen. Im Übrigen empfehle ich immer, von mehreren Züchtern Tiere zu kaufen, dann hat man unterschiedliche Größen und "blutsfremde" Tiere (wenn man das bei Insekten so ausdrücken kann).

Kommentar

Lädt...
        X