Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo,
ich finde es einfach nur abartig. Schon allein dass dasteht die Ameisen überleben bis zu acht Monate da drin....eine normale Ameisenkolonie schafft je nach Art mehrere Jahre!!
"um es den Insekten zu ermöglichen, ihr Leben genau wie in der Natur zu leben." (von der Antquarium-Page) ich kann nur sagen selten so gelacht.
Den Ameisen tust du eher einen gefallen wenn du ihnen ein ordentliches Formicarium einrichtest. Ich hab selber Ameisen aber sowas würde ich ihnen nicht antun. Wie willst du sie darin denn überwintern? Das Gel gefriert doch ganz sicher.
Hi,
das finde ich schon strange-typisch amerikanisch würde ich sagen. Da wäre mir eines dieser Plastikdinger zum Erde reinschütten noch lieber die in merner Kindheit irgendwie jeder daheim hatte-selbe Größe aber nicht ganz so abartig *brrrr*
ich hab mich zwar nie näher mit den Tierchen bechäftigt, außer das ich in der Lehre einige Male böse attakiert wurde als ich nen morschen,von Ameisen bewohnten Baum abmachen wollte (klassischer Fall von selber Schuld), aber wenn ich mich an diese riesigen Bauten erinnere und daran wie weit weg vom Bau die Tiere noch zu finden sind, würde ich doch gerne behaupten das diese Behälter schon alleine von der Größe her nix taugen. und ich möchte auch ungerne in einer blauen Glibberglitsche wohnen müssen, die vermutlich super schlecht belüftet ist.
Die Plantarien und Miniplants auf der Seite finde ich auch bescheuert-weder schön noch preiswert-für das Geld bekomme ich 25 Töpfe mit Basilikum oder 20 Säcke Blumenerde und noch genung Samen um einen ganzen Acker anzulegen.
Ich denke wer so etwas schön und gut findet sollte auch Plastiktiere und- pflanzen schöner finden und die Finger von lebenden Organismen lassen. Oder erstmal selber 8 Monate in dieser Glitsche wohnen*schüttel*
Soll ich ehrlich sein? Dieses Antquarium ist doch der größte Mist!
Beispiel 1: Aus Kontakt mit Martin Sebesta(Leiter von www.antstore.de) weiß ich, dass diesen Paketen ein Gutschein für "Arbeiterameisen" beiliegt, diese wiederum sind ohne eine Königin vollkommen hilflos und vegetieren mehr oder weniger sinnlos einige Zeit in dem Ding herum.
Beispiel 2: Dieses Gel soll der Ernährung dieser Tiere dienen- Prima, also werden die eigenen Wohnröhren gefressen, bis auf einmal kein Bau mehr da ist und die Tiere unter Stress stehen.
Und noch einige Dinge mehr, aber ich glaube, das reicht erstmal...
Kommentar