Hi!!
Bin neu hier im Forum!! Also erstmal "guten Tag"!!
Jetzt zu meinem Anliegen:
ich bin totaler Terraristikanfänger. Hab mir schon lange überlegt, dass ich gern ein Terrarium hätte, aber hatte bis jetzt noch net das passende Tierchen für mich entdeckt... bis auf letzte Woche, da hab ich beim "Dehner" einen Landeinsiedlerkrebs gesehen. Und die find ich sooo putzig, dass ich nun weiss, so 2 sollens sein!
Hier im Forum hab ich ein paar Threads gelesen, bin mir aber immer noch net sicher, was ich alles brauch. Ich zähl mal auf, was ich alles benötigen würde. Wenn ihr mir dazu Tipps und Ratschläge geben könntet, wär ich euch sehr dankbar!!
1.Terrarium: wie gross mindestens??
2.Wärmespender: Lampe oder Heizdecke oder Heizseil?? Wieviel Watt?? Mit oder ohne UV??
3.Bodengrund: Terrarien-erde (Quellmulch?) 1:1 gemischt mit Tongranulat?? Oder doch Sand??
4.Süss- und Salzwasser-schälchen: wie tief/flach??
5.Versteck: was zum rein-drunter krabbeln!?!?
6.Klettermöglichkeit: ein Stück Holz > eine Rebe oder was aus dem Wald (braucht man das überhaupt bei den Kleinen?)??
7.Pflanzen: welche am besten, hab da überhaupt keinen Plan!?!?
8.Sepiastein, gell!?!!
9.verschiedene Schneckenhäuschen!!
10. hab ich noch was vergessen??
11. ...
Wenn ihr mir antworten so in dieser Aufzählung geben würdet, wär das super!!
mfg hubix
[[ggg]Editiert von Moderator am 22-09-2004 um 23:36 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von hubix am 27-09-2004 um 17:56 GMT[/ggg]]
Bin neu hier im Forum!! Also erstmal "guten Tag"!!

Jetzt zu meinem Anliegen:
ich bin totaler Terraristikanfänger. Hab mir schon lange überlegt, dass ich gern ein Terrarium hätte, aber hatte bis jetzt noch net das passende Tierchen für mich entdeckt... bis auf letzte Woche, da hab ich beim "Dehner" einen Landeinsiedlerkrebs gesehen. Und die find ich sooo putzig, dass ich nun weiss, so 2 sollens sein!

Hier im Forum hab ich ein paar Threads gelesen, bin mir aber immer noch net sicher, was ich alles brauch. Ich zähl mal auf, was ich alles benötigen würde. Wenn ihr mir dazu Tipps und Ratschläge geben könntet, wär ich euch sehr dankbar!!
1.Terrarium: wie gross mindestens??
2.Wärmespender: Lampe oder Heizdecke oder Heizseil?? Wieviel Watt?? Mit oder ohne UV??
3.Bodengrund: Terrarien-erde (Quellmulch?) 1:1 gemischt mit Tongranulat?? Oder doch Sand??
4.Süss- und Salzwasser-schälchen: wie tief/flach??
5.Versteck: was zum rein-drunter krabbeln!?!?
6.Klettermöglichkeit: ein Stück Holz > eine Rebe oder was aus dem Wald (braucht man das überhaupt bei den Kleinen?)??
7.Pflanzen: welche am besten, hab da überhaupt keinen Plan!?!?
8.Sepiastein, gell!?!!
9.verschiedene Schneckenhäuschen!!
10. hab ich noch was vergessen??
11. ...
Wenn ihr mir antworten so in dieser Aufzählung geben würdet, wär das super!!

mfg hubix
[[ggg]Editiert von Moderator am 22-09-2004 um 23:36 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von hubix am 27-09-2004 um 17:56 GMT[/ggg]]
Kommentar