hallohallo, wie gehts? hab grad von meiner Bio-LK-lehrerin die Genehmigung bekommen, mir ein Facharbeitsthema über/mit/um Mantiden drumrum zu suchen (hat eine Oothek und 2 Häute Bestechung gekosten;-)) Habt ihr vielleicht ne Idee, was so ein Lohnendes Thema sein könnte? Die Meisterin hat vorgeschlagen, doch einfach die Entwicklung eienr Mantis zu dokumentieren und verschiedene Einflüsse zu untersuchen, aber das stell ich mir im ersten Teil etwas lasch vor und im 2.Teil sehr schwierig, immerhin bräucht ich da ne ganze Menge "VersuchsTiere". Mir ist spontan irgendwas mit Farbanpassung zb. bei Creoboter spec. eingefallen, oder Lobenausprägung bei phyllocrania oder so... was haltet ihr davon? oder habt ihr Ideen? SChonmal jemand so ne FAcharbeit gemacht? danke schonmal, machts gut, sandro
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
facharbeit über mantiden
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: facharbeit über mantiden
Ja, Fangschlag wär schon ein gutes Thema, auch Beuteerkennung o. ä., da lassen sich bestimmt viele Versuche und daraus resultierende Ergebnisse finden. Allerdings ist es schätz ich verdammt schwierig, das ganze mit Fotos zu dokumentieren, weil es ja doch RECHT schnell geht... Jemand ne idee wie ich des machen könnte? Glaubt ihr, man könnte das ganze auf Video aufnehmen und dann quasi in Einzelbilder "zerplücken"? Doch, das Thema ist gut, bislang my Favourite! Hat auch den Vorteil, dass ich nicht ein halbes Dutzend Tiere/Terrarien parallel brauch... dankeschön, Sandro
Kommentar
Kommentar